|  | 
|  03.11.2004, 20:08 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 24.02.2004 Ort: Saarbrücken Alter: 52 
					Beiträge: 40
				 |  gtti motor 
			
			Hallöchen,hat jemand von euch noch einen guten gtti motor,der kein lagerschaden,kolbenkipper oder ähnliches hat.muss ja nicht ein kompletter motor sein,es reicht auch nur der block.meiner macht seit am sonntag klappernde geräusche und war heute in einer motoreninstandsetzung die mir dann sagten das ich entweder ein lagerschaden oder kolbenkipper hätte,könnte auch ein kolbenbolzen sein.nur hört sich sich nicht so schön an    | 
|   |   | 
|  03.11.2004, 22:11 | #2 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			ist das wie ein tackern??? hab sowas schon oft bei anderen autos erlebt, ich vermute ganz stark das die ventile am kolben aufschlagen !!!! Wann hast du den keilriemen gewechselt??? | 
|   | 
|  03.11.2004, 23:36 | #3 | 
| Benutzer  Registriert seit: 21.08.2003 Ort: Schönheide 
					Beiträge: 405
				 |   
			
			pleuellagerschaden 2. zylinder, mit sicherheit....
		 
				__________________ Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154 | 
|   |   | 
|  04.11.2004, 08:05 | #4 | |
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   Zitat: 
 Am WE bekomm ich ev. einen GTti zum schlachten, ich geb dann bescheid. georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | |
|   |   | 
|  04.11.2004, 13:13 | #5 | 
| Benutzer  Registriert seit: 16.10.2003 Ort: Ansbach Alter: 53 
					Beiträge: 307
				 |   
			
			Schließe mich an! Tippe auch auf Pleullager.
		 | 
|   |   | 
|  04.11.2004, 15:38 | #6 | 
| Vielposter  Registriert seit: 21.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 41 
					Beiträge: 1.603
				 |   
			
			ich auch hab zwar keine ahnung aber der rest sicher schon    
				__________________ Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann! | 
|   |   | 
|  04.11.2004, 16:49 | #7 | 
| Benutzer  Registriert seit: 24.02.2004 Ort: Saarbrücken Alter: 52 
					Beiträge: 40
				Themenstarter |   
			
			ich glaub auch das es es die lager sind da ich nicht weiss wieviel km der motor auch schon hat,aber was ich auch noch gern gewusst hätte ist:ich fahre noch einen seat cordoba tdi mit 90 ps und wenn ich die fahrleistungen von dem nehme,hat mein charade gar keine chance,der turbo vom gtti funktioniert einwandfrei oder soll der motor so ausgelutscht sein das das der nicht mehr so doll zieht??hab damals den motor neu abgedichtet und sah das alle drei kolben in OT sehr grosses spiel gehabt haben,ist das normal??zündung hatte ich alles überprüfen gelassen,steuerzeiten stimmen auch   :  : | 
|   |   | 
|  04.11.2004, 17:05 | #8 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   
			
			@ Rennsemmel Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr weiterfahren sondern die Lager tauschen, bevor die Kurbelwelle kaputt geht (falls sie nicht schon ist) Lager kosten so 50€ Arbeit rund 3 Stunden. georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
|   |   | 
|  04.11.2004, 17:08 | #9 | 
| Benutzer  Registriert seit: 24.02.2004 Ort: Saarbrücken Alter: 52 
					Beiträge: 40
				Themenstarter |   
			
			ich brauch aber das auto da meine frau den seat fährt und den selbst braucht für die arbeit
		 | 
|   |   | 
|  04.11.2004, 17:17 | #10 | |
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   Zitat: 
 wenns die die Lager sind kannst du vermutlich nicht mehr lange fahren.. und dann wird´s wirklich teuer: Motor ausbauen + zerlegen Kurbelwelle NEU (die alte kann man nicht nachschleifen) Kurbelwellenlager Dichtungen usw. georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | |
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Fazit Neuaufbau GTti | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 29 | 17.03.2008 16:19 | 
| Suche GTti Motor | rennsemmel | Die Charade Serie | 7 | 11.05.2006 00:10 | 
| Motor daten GTti? | Sirion 1.3 | Die Charade Serie | 2 | 05.05.2006 23:52 | 
| Move - Motor raus Motor rein - ein paar Fragen | Racemove | Die Move Serie | 10 | 04.07.2005 21:22 | 
| Charade GTti Motor im Copen? | BernhardGTti | Die Copen Serie | 8 | 11.09.2004 01:04 |