![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 44
Beiträge: 462
|
![]()
Warum gibt es den GTti nur für bestimmte Modelle??? Kann mir das mal jemand erklären? Braucht der wesentlich mehr Platz als der GTvi? Oder ist das einfach nur mal wieder nicht nachvollziehbare Daihatsu-Modellpolitik?
__________________
Sirion Top S 4WD You can drive fast? I can drive fast and nearly everywhere! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Najaaaaaaaaaaaaaaa, also wenn man es GANZ GENAU nimmt, dann gibt es immer nur EINEN GTti. Und das ist der Charade GTti.
Der YRV GTti heisst nur in Deutschland und Österreich so da man hier auf den bekannheitsgrad des Charade GTti aufbauen wollte. In Japan und ALLEN anderen Ländern heisst dieses Fahrzeug "YRV Turbo 130". Der YRV GTti ist nicht für den Rallysport entwickelt worden wie der Charade seinerzeit. Wenn einen das stört dann richte deine Beschwerde aber bitte an Toyota in Japan, denn DIE sind dafür verantwortlich dass es keinen Charade GTti, keinen Applause und auch keine großen Geländewagen alla Rocky oder Feroza mehr gibt! Es könnte ja einigen Toyotamodellen schaden... :( *grrrrr* Daihatsu ist da mehr oder weniger unschuldig daran. |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Ich begreif sowieso nicht wieso es so Modelle wie den Charade GTti nicht mehr gibt, ist doch Fahrspass pur und sowas kann man immer verkaufen, oder müssen die Leute heute unbedingt jeden Schnick Schnack im Auto haben?
|
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 44
Beiträge: 462
Themenstarter
|
![]()
@Rainer: Weist Du denn, ob es möglich wäre, einen GTti (oder halt einen 1.3 T) in einen Sirion einzubauen? ...oder den 1.3 mit den entsprechenden Bauteilen des T aufzurüsten?
__________________
Sirion Top S 4WD You can drive fast? I can drive fast and nearly everywhere! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Der offizielle Nachfolger des Charade ist der Sirion, hier sehe ich persönlich SEHR viele möglichkeiten, speziell mit dem 102PS Modell. Würde man hier noch tunen mit Turbolader wäre das eine echt heiße Kiste, so ist er "nur" gut Motorisiert. Die Motorsportfahrer wollen aber nicht erst alles selbst entwickeln, sowas müsste von Daihatsu kommen, tuts aber nicht, denn Toyota hat ja den Yaris TS im Programm *grml* Der Sirion wäre SICHER ein würdiger nachfolger des Charade, aber auch sein ende ist bereits in greifbarer nähe (Februar 2005) denn dann kommt SEIN Nachfolger, dass ist der BOON, der bei uns als Sirion verkauft werden wird. Wenn ich mir etwa Suzuki ansehe wie die mit ihrem "YRV ähnlichen Modell) (name weiß ich im moment nicht) auch in den Motorsport gehen dann tut mir das in der Seele leid. Denn ich WEISS dass Daihatsu das hinbekommen würde den YRV GTti auch Rallybereit zu machen, aber scheinbar will das bei Daihatsu niemand :( Aber anfragen kannst du ja mal bei Daihatsu Deutschland. |
|
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Also das Crashverhalten beim Charade GTti ist doch recht einfach - zack - bumm - kaputt
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 48
Beiträge: 2.494
|
![]() Zitat:
du meinst den IGNIS Sport mit 109PS. Der soll ja ne richtige Rakete sein, und das für 15.000€ UVP. Gruß MArtin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
@ Rainer
So direkt wollte ichs nicht schreiben aber denke das sollte ohnehin klar sein und so schön ist der Gedanke dran nun auch wieder nicht :(. |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 44
Beiträge: 462
Themenstarter
|
![]()
@Rainer: Weist Du denn, ob es möglich wäre, einen GTti (oder halt einen 1.3 T) in einen Sirion einzubauen? ...oder den 1.3 mit den entsprechenden Bauteilen des T aufzurüsten?
Ich wollt's nur nochmal wiederholen. Vielleicht hast's ja übersehen... Ich hab die Frage doch schon so nett formuliert. :( Da brauchst Du nur noch Ja oder Nein schreiben! :wink: ![]()
__________________
Sirion Top S 4WD You can drive fast? I can drive fast and nearly everywhere! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Gtti Restaurierung | turbotwin | Die Charade Serie | 36 | 23.05.2020 19:49 |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
gtti versch. Modelle | skyline | Die Charade Serie | 4 | 18.04.2008 12:30 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |