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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 04.11.2004, 14:10   #1
power-gamer
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Standard weißer belag auf den auslassventilen

hi leute

habe gestern geschafft, den kopf vom motor abzumachen. als ich ihn dann umdrehte, ergab sich mir folgendes bild:

was bitteschön ist das?

ich meine jetzt dieses weiße zeug auf den auslassventilen.

die einlassventile waren ziemlich stark verrußt und die zündkerzen sieht man auch schon fast nicht mehr.

die kodi war soweit ich das beurteilen kann, eigentlich okay.

die ventile klappern auch nicht zu sehr, d.h., sie sind dicht. hab benzin auf die jeweils geschlossenen ventile draufgekippt und es kam nichts durch, keine luftblasen!

bitte helft mir

ich hab das weiße zeugs einfach abgeschliffen und die ventile saubergemacht.
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Alt 04.11.2004, 14:46   #2
JapanTurbo
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hmmmmm

Mein erste Vemutung bestätigt sich immer mehr:

Nämlich das Dein Ölverbrauch von den Kolbenringen kommt.....
(wegen der emormen Ablagerungen)

georg
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2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
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Alt 04.11.2004, 14:52   #3
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och nöööööö, das kann doch nicht wahr sein oder?

also wenn es das wirklich ist, dann verkauf ich die kiste lieber wieder...
die zu machen ist doch eine richtige schweinsarbeit oder?
da muss doch sogar der achsträger raus, wenn ich mich richtig erinnere. oder?
am liebsten würde ich jetzt alles hinschmeißen.

kann das auch an den ventilschaftdichtungen liegen?
also dass die undicht sind und deshalb öl von oben in den brennraum fließt?
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Alt 04.11.2004, 15:15   #4
Racemove
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die können z.b ausgehärtet sein
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Alt 04.11.2004, 15:21   #5
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Zitat:
Zitat von Racemove
die können z.b ausgehärtet sein
was meinst du damit? mit "die"?

die ventilschaftdichtung? oder die ablagerungen?
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Alt 04.11.2004, 15:29   #6
Racemove
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man sollte nicht so kurz schreiben.

also ich meinte die schaftabdichtungen.
mit der teit werden die hart und lassen das öl durch
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Alt 04.11.2004, 15:32   #7
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machst du mir grad hoffnung!

ich hab echt keine lust mehr auf den sch*** mit dem motor...

morgen weiß ich mehr, aber schreibt ruhig noch und baut mich ein bisschen auf.
bin grad echt am ende mit meinen nerven
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Alt 04.11.2004, 15:35   #8
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Zitat:
Zitat von power-gamer
kann das auch an den ventilschaftdichtungen liegen?
?
Kann natürlich auch sein, 1000% sicher kann ich dir gar nichts sagen, da ich ja nur ein Bild sehe.....

georg
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Alt 04.11.2004, 16:02   #9
power-gamer
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okay, ich bin morgen dran und versuche, die dinger auszubauen.

wie macht man das denn, die auszubauen? kannst du mir eine pn schicken, georg?
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Alt 04.11.2004, 17:47   #10
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mir ist grade noch eingefallen, dass es die kolbenringe (eigentlich) nicht sein können.
ich habe nämlich einen kompressionstest bei den unterlagen gefunden
und der ist auf allen 4 pötten gleichmäßig. also können es die kolbenringe
nicht sein oder?
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