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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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hi leute
habe gestern geschafft, den kopf vom motor abzumachen. als ich ihn dann umdrehte, ergab sich mir folgendes bild: was bitteschön ist das? ich meine jetzt dieses weiße zeug auf den auslassventilen. die einlassventile waren ziemlich stark verrußt und die zündkerzen sieht man auch schon fast nicht mehr. die kodi war soweit ich das beurteilen kann, eigentlich okay. die ventile klappern auch nicht zu sehr, d.h., sie sind dicht. hab benzin auf die jeweils geschlossenen ventile draufgekippt und es kam nichts durch, keine luftblasen! bitte helft mir ![]() ich hab das weiße zeugs einfach abgeschliffen und die ventile saubergemacht. |
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#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
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hmmmmm
Mein erste Vemutung bestätigt sich immer mehr: Nämlich das Dein Ölverbrauch von den Kolbenringen kommt..... (wegen der emormen Ablagerungen) georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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och nöööööö, das kann doch nicht wahr sein oder?
also wenn es das wirklich ist, dann verkauf ich die kiste lieber wieder... die zu machen ist doch eine richtige schweinsarbeit oder? da muss doch sogar der achsträger raus, wenn ich mich richtig erinnere. oder? am liebsten würde ich jetzt alles hinschmeißen. kann das auch an den ventilschaftdichtungen liegen? also dass die undicht sind und deshalb öl von oben in den brennraum fließt? |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 46
Beiträge: 2.523
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die können z.b ausgehärtet sein
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Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker. ![]() |
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#5 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
die ventilschaftdichtung? oder die ablagerungen? |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 46
Beiträge: 2.523
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![]() ![]() also ich meinte die schaftabdichtungen. mit der teit werden die hart und lassen das öl durch
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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machst du mir grad hoffnung!
ich hab echt keine lust mehr auf den sch*** mit dem motor... morgen weiß ich mehr, aber schreibt ruhig noch und baut mich ein bisschen auf. bin grad echt am ende mit meinen nerven ![]() |
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#8 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
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![]() Zitat:
![]() georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#9 |
Gast
Beiträge: n/a
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okay, ich bin morgen dran und versuche, die dinger auszubauen.
wie macht man das denn, die auszubauen? kannst du mir eine pn schicken, georg? |
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#10 |
Gast
Beiträge: n/a
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mir ist grade noch eingefallen, dass es die kolbenringe (eigentlich) nicht sein können.
ich habe nämlich einen kompressionstest bei den unterlagen gefunden und der ist auf allen 4 pötten gleichmäßig. also können es die kolbenringe nicht sein oder? |
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