![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.03.2003
Ort: Kieselbach
Alter: 57
Beiträge: 106
|
![]()
Hi alle zusammen,
ich suche ganz dringend einen drehzahlmesser für meinen cuore L7. ist einfach kein rankommen ![]() ![]() gruß gerald
__________________
Viertelmeile-crew.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Binau
Alter: 44
Beiträge: 265
|
![]()
hi gerald
funktionieren tut das ich selbst habde das cuore glx modell glx => drehzahlmesser und tachoeinheit in einem und elektrische fensterheber +zentralveriegelung. also es ist auch von daihatsu angeblich eine leitung schon an der tachoeinheit für alle die keinen drehzahlmesser haben. Einfach mal auf den schrottplatz gehen/anrufen und nach einen glx ausschau halten. Gibt mit sicherheit noch mehere modelle außer den Glx mit drehzahlmesser. gruß Christian
__________________
Mein kleiner rennt und rennt und rennt und rennt................. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
|
![]()
Also dieser Anschluss ist nicht nur angeblich vorhanden,
der ist vorhanden. Ich selbst habe es an meinem L7 GL gemacht. Einfach die alte Einheit raus, die neue rein und fertig. Sache von 10 Minuten. Hoffentlich findest du was!!!
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.03.2003
Ort: Kieselbach
Alter: 57
Beiträge: 106
Themenstarter
|
![]()
hi christian,
mit dem schrottplatz das habe ich schon durch. aber leider ohne erfolg. so ein cuore geht halt einfach nicht kaputt ![]() @alle, allso wenn irgend jemand son teil entdeckt ![]() ![]() gruß gerald
__________________
Viertelmeile-crew.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
|
![]()
Ich hatte das große Glück,
dass ne Kundin von meinem Händler ihren zersägt hatte, da konnt ich den rausholen ![]() Sobald ich einen sehe sag ich Bescheid!
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 43
Beiträge: 107
|
![]()
Hallo.
Kann man nicht einen Drehzahlmesser aus dem Zubehörhandel an die Leitungen anschliesen? Ist das mögl.? Muß man da einen Abzweigung legen? Robert.
__________________
Was ist das?: .....läuft und läuft und läuft.... Klar ein Daihatsu! :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
|
![]()
Hallo,
das kommt natürlich darauf an, wie der originale DZM funzt. Weiß jemand, ob beim Originalen die gleichen Signale ankommen, wie bei einem Zubehör-DZM - also ein Spannungsstoß pro Zündung (der durch den Induktionsgeber verursacht wird). *falls diesen Satz jemand versteht* Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.03.2003
Ort: Kieselbach
Alter: 57
Beiträge: 106
Themenstarter
|
![]()
hi,
die meisten dzm aus dem zubehör sind aber für 4,6 und acht zylinder aus gelegt. also würde bei einer impulsmessung ein falscher wert rauskommen. oder lieg ich jetzt falsch? außerdem hat der l7 ja keinen zündverteiler oder so.
__________________
Viertelmeile-crew.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
|
![]()
Hallo,
Zitat:
Dabei ist es völlig egal, wieviele Zylinder der Motor hat, weil ja jeder Zylinder pro 2 Umdrehungen ein mal "Peng" macht. Das einzige, was man bei solchen Gebern braucht, ist ein Zündkabel und einen 4-Takt-Motor - bei 2-Taktern kommt er auf einen falschen Wert. Hat der L7 keine Zündkabel? Oder wie? Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.03.2003
Ort: Kieselbach
Alter: 57
Beiträge: 106
Themenstarter
|
![]()
hi daniel,
schau mal hir beim L7 ist das alles am zündkerzenstecker ein kabel wie sonst üblich kann ich leider nicht finden. ![]()
__________________
Viertelmeile-crew.de |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
suche alu's für meinen cuore l7 | thor88 | Die Cuore Serie | 0 | 29.05.2011 19:52 |
Suche dringend private Bilder aller Daihatsu`s für privates Projekt | daihatsu_bilder | Daihatsu Deutschland | 9 | 13.10.2010 09:13 |
Suche dringend Sportauspuff und tieferlegung für Materia!!! | Domgam01 | Die Materia Serie | 25 | 24.02.2010 23:51 |
Suche dringend 175/50 L7 Fahrer auf Enzo Cup Felgen | Flyer | Die Cuore Serie | 15 | 13.06.2008 21:36 |
Suche dringend Endtopf für GTti | Carsten.r | Die Charade Serie | 7 | 06.01.2008 21:37 |