![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
habe heute meinen Smart gegen einen Move getauscht: - Bj:06/2000, SGX, ABS, Automatik, Klima, Faltschiebedach, Winterreifen auf Felge. ![]() Gruß audecker |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit und würde mal sagen:
ein guter Tausch! ![]() Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hey, willkommen im Forum.
Wünsche dir auf jeden Fall viel spass mit dem Move! :) |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
also, mein Freund fährt einen Smart (den hab ich auch 3 Jahre "mitbenutzt") und ich hab seit Januar einen Move. Jedes Auto hat so seine Vor- und Nachteile. Ich bin ganz glücklich mit meinem Move, bin aber auch immer angenehm vom Smart überrascht... Aber 'ne Verschlechterung ist es keinesfalls ! Ich lieb meinen Move...
Grollwiesel |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Hallo Grollwiesel,
hatte einen Smart Passion CDI Ez 01/2003 den ich in 1 ½ Jahr 21.200 Km gefahren bin. Leider hat das Auto einige/teilweise gefährliche Eigenarten: - beim Ab-Einbiegen sind die Schaltpausen zu lang trotz manuellen schaltens. Mann möchte fahren steht und der Gegenverkehr kommt. Oder man fährt auf eine rote Ampel zu: das Getriebe schaltet herunter: man gibt Gas und es passiert nichts. Nur der Pkw der hinter einem fährt rechnet nicht damit, daß der Vorderman noch nicht beschleunigen kann. - im Winter vereist der Smart von Innen, da selbst die Zusatsheizung (Fön) nicht genügen Leistung hat um den großen Innenraum (Glas) aufzuheizen. - Die Motortemperatur (Wasser) erreicht bei einer Außentemperatur < 8°C bei einer Fahrstrecke von 20 Km keine 80°C. - Der Smart heizt sich, bedingt durch das große Glasdach, sehr stark auf. Das Sonnensegel bedeckt nicht die ges. Dachfläche. - Teure Inspektionskosten. Die kleine Inspektion lag bei 220,-€. Die Große liegt bei etwa 420,-€. - Harte Federung. Ist laut Verkäufer/Hersteller im Modelljahr 2003/4 nicht besser. - Laute Innengeräusche durch den Motor. - Kratz empfindliche Oberflächen. Bedingt durch einen zu weichen Kunstoff. - Leuchtmittelwechsel, vorne, ist nur in der Werkstatt möglich. Kosten inkl. Leuchtmittel 9,75€. - Stadtverbrauch lag im Durchschnitt bei 4,2 Liter. Fahrstrecken > 20 km. - Eine Tankfüllung ca. 480 Km kostete 17,-€ - Sehr genaue Tankanzeige M.f.g. audecker |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drosselklappe def.? Move Automatik L901 | amonika | Die Move Serie | 6 | 03.02.2012 23:34 |
Alles rund um den Gran Move | 62/1 | Die Gran Move Serie | 22 | 11.03.2009 00:07 |
Move L6 verkaufen und Move so neu wie möglich kaufen | amonika | Die Move Serie | 47 | 10.03.2009 15:58 |