Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2004, 14:02   #1
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard Fahrverhalten GTti (alle YRVs?) beim hoher Geschwindigkeit

Hallo,

über Ostern war ich in Berlin. Hatte meinen großen Gelben auf Tacho 220 *freu*.
Habe allerdings die Erfahrung gemacht, wenn man in einer Kurve Gas wegnimmt, wird er hinten sehr leicht
Das erinnerte mich doch ganz stark an den Audi TT, bevor er diesen formschönen Heckspoiler bekam.
Also ich meine bei Autobahntempo 180 und aufwärts. Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Gas gaaanz langsam wegnehmen und Nerven haben oder halt vor der Kurve schon vom Gas gehen, was auf jeden Fall die sicherste Methode ist. Dummerweise sind dann die dt. Mittelklasseautos (Passat, 3er BMW etc.) wieder dichter dran
Aber besser das, als ein Abflug.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 19:24   #2
Anonymous
Gast

Standard

Muss sagen, dass mir über 180 nicht mehr sehr wohl ist im YRV. Man hat oft das Gefühl kurz vorm abfliegen zu sein. Auch die Spurtreue ist leider echt mies bei Höchstgeschwindigkeit, da brauchts volle Konzentration und gute Nerven.
Ich denke mit einem voll einstellbaren Fahrwerk könnte man da etlich mehr Ruhe in Fuhre bringen. Die Dämpfer sind einfach für die Füchse.
Das YRV Heck ist auch seeeeeeeeeeehhr leicht und eben zu hart gedämpft, dadurch fangen die Räder bei hohen Tempi an zu springen bei Unebenheiten.

Gruss

Beni
Alt 14.04.2004, 19:48   #3
Rainer
Gast

Standard

Ich denke dass mit meinen weichen Stoßdämpfern dass sowohl besser als auch schlechter sein könnte, ich muß ehrlich gestehen ich habe mich noch nicht soweit an die Grenzen gewagt. Vor allem macht man das mit Vaters Kennzeichen (Werkstattkennzeichen) auch nicht!
Alt 14.04.2004, 19:54   #4
Anonymous
Gast

Standard

@Rainer

Da wär ich mal gespannt wie Dein YRV reagiert.Zum Beispiel auch im Grenzbereich in Kurven.

Gruss

Beni
Alt 14.04.2004, 19:59   #5
Rainer
Gast

Standard

@Beni

Wenn ich sage er fährt sich wie ein YRV 1.3 TOP klingt das blöd oder? Ist aber beinahe so.

In schnell gefahrenen Kurven ist er was ich bis jetzt gemerkt habe eher gutmütig und schiebt eher über die vorderräder raus. Das Heck ist mir noch nie unangenehm aufgefallen, aber sobald er mit meinen Kennzeichen fahren darf und ich ihn ein bisschen besser kenne werde ich dir bescheid geben.

Du solltest wirklich mal versuchen eine probefahrt mit einem Schweizer YRV GTti mit Komfortfahrwerk zu machen, denn etwa das ist das was ich habe.
Alt 14.04.2004, 20:04   #6
Rainer
Gast

Standard

Ich möchte auch noch anmerken dass man irgendwie (vielleicht bin ich auch nur ein feigling) gar nicht sooo schnell in die Kurve möchte.

ABER, wenn ich eine Kurve fahre dann ist NIE jemand knapp hinter mir, also soooo langsam dürfte es dann auch wieder nicht sein
(oder es sieht von hinten erschreckend aus *Ggg*)
Alt 14.04.2004, 20:15   #7
Anonymous
Gast

Standard

Ein Schweizer GTti mit Komfortfahrwerk findest nicht, ist ja sowieso nur Option.
Ich fahre auch nicht immer 130 ausserorts, meistens so um die 100KM/H.
Aber letzthin hab ich ein Schnecke überholt wo nicht mal 80 gefahren ist und als ich vorn war hatte ich schon fast 130, das geht einszwei und schon kommt die Kurve. Gut es war auf einer Strecke die ich kenne wie mein Hosensack, aber ich hatte schon eine Menge zu tun um den YRV in der Spur zuhalten. Möchte nicht wissen wie das von hinten aussah.*gggggggggggggggg*
Mein Fahrstil ist ein vom früheren Motorradfahren abhängig, denn ich will Spass um die Ecken und nicht auf der geraden mit 200, das ist langweilig.

Gruss

Beni
Alt 15.04.2004, 12:41   #8
geggi
Benutzer

Benutzerbild von geggi

Standard

denn ich will Spass um die Ecken und nicht auf der geraden mit 200, das ist langweilig.

Gruss

Beni[/quote]

Ausser du hast einen Subaru Legacy Turbo ( 204 PS ) vor dir der meint schneller zu sein als du Aber falsch gedacht . KEINE CHANCE bis 200 Km /h

übrigens : Das Heck ist sehr Agressiv in sachen ausbrechen .
Der YRV 4WD hält da bedeutend besser ( Hatte mal einen als Ersatzwagen) und was soll ich sagen ? 7min. schneller bei der Arbeit als mit dem GTti
Alt 15.04.2004, 13:17   #9
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von geggi
......Der YRV 4WD hält da bedeutend besser ( Hatte mal einen als Ersatzwagen) .....
Hmm, dann hab ich ja ganz gute chance dass meiner nicht so schlecht liegt im vergleich zu einem harten GTti. :)
Alt 15.04.2004, 21:25   #10
lemon
Vielposter

Benutzerbild von lemon

Standard

Habe meinen YRV erst kurz ( erst 700km gefahren ). Das Kurvenverhalten ist für mich OK. Aber meiner Meinung nach ist er bei Seitenwind zu unstabil.
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort