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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Valchava
Alter: 50
Beiträge: 381
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Gibt es eine Möglichkeit den Airbag zu linken
![]() Ich meine damit , Kann man einen Airbagstecker so kurzschliessen dass das Steuergerät nicht merckt das einer fehlt ![]() Hat jemand dazu eine :idea: ![]()
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Gruss Patrick |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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Jepp, du kannst das machen, ist aber nicht zu empfehlen.
Batterie abstecken und mind. 60Sek. warten!!!!! Steck den Airbag ab, und mess mit einem OHM-Meter den Widerstand den der Airbag liefert, dann schliesst du einen widerstand anstelle des airbags an und fertig. |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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@geggi
Baust DU ein anderes Lenkrad ein. Hab mir auch schon mal überlegt ein schöneres Lederlenkrad mit Schaltwippen einzubauen. Hab aber noch nichts schlaues gefunden. |
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hmmm, derzeit habe ich das Lenkrad vom "normalen" YRV TOP drinnen (ohne Tasten), irgendwann werde ich mir eine neue Mittelkonsolenabdeckung kaufen (die mit der Steershifttaste) und danach mir ein Lenkrad mit den Steershift Tasten einbauen.
Ein fremdes Lenkrad werde ich mir sicher nicht einbauen! |
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich weiss ja gar nicht was geggi mit dem Airbag und überhaupt mit welchem Airbag im Schilde führt.
Das original Lenkrad ist ja nicht gerade einen Schönheit, bzw. wirkt sehr billig. Auch die +- Tasten haben schon Abnutzungserscheinungen. Es wird auch technisch kein Problem sein mit Wippen anstelle +- Knöpfe zu Schalten. Ihc fahre halt gerne sehr zügig Passstrassen und da muss ich jederzeit ohne lange den Knopf zu suchen schalten können. So long Beni PS:Wenn ja Du dann willst, kannst mein Originallenkrad abkaufen. :wink: |
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#6 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
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![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() AUF KEINEN FALL ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! Der Airbag könnte losgehen !!!! Ein 10 K Widerstand ist normal der richtige georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#7 |
Gast
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Ich glaub du hast dich verlesen Georg *gggg*
Ich sagte den Ohm widerstand bei abgesteckter Batterie und abgestecktem airbag diesen selbst MESSEN und dann ANSTELLE des Airbags den widerstand an das Kabel anschließen. (das Kabel das zum Airbag geht hat 2 Leitungen, diese beiden Leitungen mit dem widerstand verbinden) Das war gemeint, nichts anderes. Wie gesagt alles bei abgesteckter Batterie.... |
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#8 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
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![]() Zitat:
Also bitte Hände weg, das kann grossen Schaden anrichten. Ich habe selbst schon Airbags/Gurtstraffer mit einen kleine Batterie (im Zuge eine Autoverschrottung ist das vorgeschreiben) ausgelöst. georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#9 |
Gast
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Also davon bin ich schon ausgegangen dass ein modernes digitales Meßgerät verwendet wird!
Aber ich gebe dir recht dass es ein sehr gefährliches Spiel mit dem Feuer ist an dem Airbagssystem irgendwas zu verändern. Man spielt dabei wirklich mit seinem Leben, dabei meine ich jetzt nicht nur das risiko beim hantieren mit den Airbags sondern auch und gerade dass dann eventuell auch das Airbags ECU (steuergerät) einen schaden nehmen könnte. Laut dem Werkstatthandbuch soll zum zünden des Airbags (bei verschrottung) eine Autobatterie (also 12Volt) verwendet werden. Wenn du was falsch machst dann hast du den Airbag viel näher an deinem Gesicht als dir das lieb sein kann geggi und bei der Geschwindigkeit die so ein Airbag beim auslösen drauf hat darf nichts "im weg" sein..... Wir sollten uns in zukunft darauf einigen JEDEM von irgendwelchen "spielereien" am Airbagsystem abzuraten, egal wie "harmlos" das erscheinen mag. Was meinst du was ich für eine scheiß angst hatte vor diesen Airbags beim umbau meines YRV (und ich habe 6 davon)?! KEIN umbau und bitte keine änderungen an irgendwelchen teilen des SRS Airbagsystems. |
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#10 |
Gast
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Ein deaktivieren eines AIrbags sollte eigentlich kein Problem darstellen, sonst hat der Autohersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht! :!:
Es ist ja vielfach nötig, den Beifahrerairbag zu deaktivieren wenn ein Baby im Maxicosi auf dem Beifahrersitz transportiert wird. Es fragt sich nur ob ein simpler Widerstand reicht oder ob der Airbag in der ECU softwaremässig abgemeldet werden muss je (nach Hersteller). Gruss Beni |
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