![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Mein Charade steht seit einer Woche und einem Tag still.
Die Tankablasschraube hat sich letzte Woche am Dienstag verabschiedet. Am Mittwoch kam der ADAC, hat's mit mehreren Schrauben probiert und mich dann in die Werkstatt/ Tanke geschleppt. Die nötige Schraube für meinen Tank sollte heute kommen, iss aber nicht. Irgendwie ist das keine metrische sondern irgendeine Spezialschraube. Mein Daihatsu Charade TS ist Baujahr 1987, 23.04.1987 zum ersten Mal zugelassen. Egal ob französische, englische oder japanische linksdrehende Schraube, wie kann ich das Problem lösen?? Ich hab jetzt keinen Bock mehr zu warten, bis diese dämliche Schraube da ist. Hat jemand einen Rat für mich, was man sonst machen kann. Ich wohne in Lüneburg.... Viele liebe Grüße Koltschak |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Schonmal in einem Eisenwarenfachgeschäft probiert. z.B. Eisenheinrich in Lauenburg??
oder frag mal beim Autohaus Soltau in Brietlingen nach, der ist zwar kein Daihatsu Vertragshändler mehr aber vielleicht hat er noch ne passende Schraube rumliegen. Gruss Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
ich versteh grade net so ganz welche schraube du jetzt meinst....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
...und die ist weg.
Habe ich dann 5 Liter nachgegossen, und die landeten alle auf der Straße... Schnief, wein...eine ganze Woche fahren futsch. Aber zum Glück konnten wir mit einigen hundert Zeitungen das Benzin stoppen und dann noch den Bereitschaftsdienst gerufen, alles abgestreut. Der hat sich halb schlapp gelacht, ist nämlich ein Kollege von mir...Und die haben schon genug über meinen Charade gelästert..... Am nächsten Tag kam dann der ADAC, und da passte dann keine Schraube. Also am Tiefsten Punkt des Tanks befindet sich wohl eine Ablassschraube, der Mann vom ADAC sagte, das hätten früher alle Metalltanks gehabt. Gibt's heute bei den neumodischen Plastiktanks nicht mehr. |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Danke für den Tipp mit Soltau.
Mir war doch die ganze Zeit so, als ob es gleich in der Nähe einen Daihatsuhändler gäbe bzw. gegeben hat... Aber in meinem Alter lässt das Gedächtnis rapide nach.... Wenn ich nach Lauenburg fahre, wie bekomme ich die Größe der Schraube raus??? Anhand des KfZ-Scheins???? Ich wünsche noch einen schönen Tag.... Und morgen rufe ich gleich mal Soltau an... Der handelt doch jetzt mit Mitsubishi, glaube ich??? |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
frag mal jemanden der nen werkstatthandbuch hat da müsste die ja auf irgend ner explosionszeichnung drauf sein und da stehen bestimmt auch irgendwo die maße..
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Hier jetzt die Daten meines Charade:
DAIHATSU CHARADE Schlüsselnummer: 0102 Typ und Ausführung: G 3070101 Fahrzeug-Ident.-Nr.: JDA000G1100806397 kw 38/ 5600 Tag der ersten Zulassung: 23. April 1987 So vielleicht weiß dann jemand, wie die Tankablassschraube beschaffen ist. Wäre dankbar für jede Antwort. Wenn noch jemand mehr Infos braucht, kann ich sie gerne geben. |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
|
![]()
hm, das is ja noch en g11...
sry, da ahb ich nix mehr für |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
..und was mich noch total freut.
Ich habe gestern Abend um 11:00 Uhr, also 23:00 Uhr an Daihatsu Deutschlnad gemailt, mit den Daten meines Wagens. Heute um 10:34 war die Antwort da, mit den Angaben zu Schraube und Dichtung. Toller Service.... |
![]() |
![]() |
#10 |
24/7 Poster
|
![]()
un da sag ma einer das ging net fix bei daihatsu
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein erster Daihatsu, '81er 55 Wide Cab, 2 Zylinder | nordwind32 | Young- und Oldtimerbereich | 589 | 19.08.2024 05:52 |
Tank, Lampen, Heckklappenschloss... | mulxmilx | Die HiJet Serie | 19 | 03.04.2007 07:55 |
Charade G100: Loch im Tank | r00t | Die Charade Serie | 3 | 07.12.2006 12:15 |
Tank..lol Schon wieder..^^ | AppiDriver~1986 | Die Applause Serie | 10 | 11.02.2006 21:37 |