![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.04.2013
|
![]()
Hallo,
kann man sich als Gelegenheitsschrauber ohne Grube oder Hebebühne zutrauen die Kupplung am L276 zu wechseln ? Am heckgetriebenen Suzuki SJ war das nie ein Ding, da war genug Platz und Getriebe geht schön nach hinten raus. Aber am Frontantrieb hatte ich das bisher nur einmal gemacht (Toyota Coralla) da war das schon eine andere Hausnummer. Radaufhängung ausbauen. Motorhalterungen lösen und dann Getriebe durch da Radhaus entfernen. Gefühlt musste ich Auto einen halben Meter abbocken damit ich damit raus kam. Welche Probleme erwarten einen da beim Cuore ? Was ist da alles im Weg ? Antriebswelle / Motorträger / Lenkgetriebe ect. Ich muss zugeben, genau angeschaut hab ich mir das noch nicht, hoffe mal auf euere Erfahrungen. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.04.2013
Themenstarter
|
![]()
... hab mir das jetzt mal angeschaut. Sieht einigermaßen überschaubar aus. Das Getriebe sollte eigentlich nach unten rausgehen.
Habe mal alle Schrauben gelöst (und wieder angezogen) damit ich mich dann leichter tue. Ein riesen Kampf war die Achsmutter , ging letztlich nur mit einem 3/4 Zoll 110cm Griffhebel. Traggelenk wird vielleicht noch eine Überraschung - ist ja schon alles 17 Jahre drin. Oder geht die (linke) Antriebswelle schon durch komplett einlenken raus ? Wäre natürlich toll. Trotzdem noch ein paar vorsorgliche Fragen: - sind die Antriebswellen getriebeseitig nur gesteckt ? - Achsmutter: Die ortlichen Teilehändler finden nichts. Im Internet werd ich auch nicht so richtig glücklich. Scheint doch "nur" ein M18x1,5 (SW30) rechtsgewinde zu sein. Gibt es eine "bestellbare" Bezugsquelle. Ansonsten bleibt halt nur der Freundliche, aber die sind halt nicht "um die Ecke" - Wie sind die wichtigsten Drehmomente: Druckplattenschrauben, Achsmutter, Traggelenk, Motorhalterung(eigenlich Getriebehalterung), Getriebe Ablass/Füllschraube - Ist beim Schaltgestänge was zu beachten. Z.b. Abbau in bestimmten Gang Jede Antwort hilft, und "beruhigt" bei der Aufgabe ![]() Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
![]()
Ich schau mal ob ich ein WHB zum L276 habe.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Uhr im L276? | Sirion2012 | Die Cuore Serie | 5 | 02.09.2023 15:02 |
Kupplungstausch Porter Lombardini Diesel 1400 | knesebeck | Die HiJet Serie | 1 | 27.06.2015 23:07 |
Kupplungstausch M101 | bruderagentle | Die Sirion Serie | 5 | 15.11.2009 21:43 |
Kupplungstausch - ganzen Motor ausbauen? | Asterix0000 | Die YRV Serie | 8 | 08.09.2009 11:33 |
30.000 km L276 | Berner | Die Cuore Serie | 3 | 24.03.2009 11:03 |