![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Irgendwie, scheint mein Kleiner ein Glücksspieler zu sein.
Ich hatte am Wochenende und heute das Problem, dass er nicht anspringen wollte. Aus heiterem Himmel bei einem neuen Versuch kurze Zeit später, startet der Motor, als wär nix gewesen. Kein Stottern, kein Ruckeln. ![]() Kennt einer von Euch das Problem? Kerzen sind getauscht. Die Verteilerkappe werde ich zwar noch tauschen, aber die war innen trocken. Nur die Kontakte sehen verschlissen aus. Das ganz ist immer, wenn's draussen richtig schneit oder regnet. Wo könnte da Feuchtigkeit reinlaufen, die da nicht hin soll? Oder verschluckt der sich am Sprit? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
Mal die Zündkabel genau anschauen. Poröse Kabel, Haarrisse, beschädigte Isolierung, lockere/oxidierte Kerzen/Verteilerstecker sind mitunter sehr feuchtigkeitsanfällig.
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Ich glaub, ich hab DIE Eingebung.
Es könnte auch das Zündschloss sein mit der Wegfahrsperre. Denn warum sollte er einmal leiern und nicht anspringen und 10 Min. später als wenn nix wäre läuft er einwandfrei. Das Ding hakt eh schon so komisch. ![]() Ich versuch das mal. |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Nen Wegfahrsperrenfehler äußert sich aber anders, wenn die eingreift, dann springt das Auto ganz normal an, geht aber nach ein paar sek. wieder aus.
gruß Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
Da hakt wohl nur das Schloss, nicht die Wegfahrsperre. Etwas Sprühöl in Schloss bringt Abhilfe.
Wie Manu schon schrieb, die Wegfahrsperre kann es nicht sein.
![]() |
![]() |
|
|