![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Kühler- und Kondensatorschäden sind ein teures Vergnügen : ein Klimakondensator (Applause) ist mir schon mal bei einem , nach einem Salzwinter ungewaschenen Schlachter weggefault . Am jetzigen 200.000 km Sirion ist der Klimakühler mit Spliteinschlgen übersäht , mein liebes Weib hat neulich wegen einer winzigen KlimaKühlerundichheit (Steinschlag) 900 € hinlegen müssen .
- Gegen Salzfraß sprühe ich , nur sparsam und nur von vorn , im Herbst die Kühler mit einem dünnflüssigen Benzin/Schutzwachs-Gemisch (Elaskon) ein ; benzinlöslich damit im Frühjahr mit etwas Bremsenreiniger entfettet werden kann . Dabei Zeitungslagen/ Pappe drunter . - Gegen Steinschlag einfach Edelstahlgaze vor die Kühler . Außerdem im Winter eine ca. 10 bis 15cm hohe , elastische dünne Kunststoffplatte unten davor . Hatte bisher in der kalten Jahreszeit , auch auf der Autobahn keine Kühlprobleme .003.jpg Gruß ! Geändert von yoschi (12.11.2024 um 05:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
![]()
Moin yoschi, danke fürs Mitteilen. Ich werde in den kommenden Tagen meinen Unterboden mit Seilfett einschmaddern, geschweißt werden muss bei mir nix mehr (sollte man immer vorher machen, Fett brennt
![]()
![]() |
|
|