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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Alter: 56
Beiträge: 11
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hallo, meine ölwanne an meinem cuore l251, bj 2004, 120000 km, ist gerade am durchrosten, so eine fleck vorderhalb an der wanne 3cm x 3cm ist immer leicht feucht, wenn ich es heute abputze ist es morgen wieder leicht feucht (kommt auch nicht von oben da der motor supertrocken ist). jetzt meine frage: passt eine ölwanne vom sirion m1 1.0 bj 99 oder irgend ein anderes cuore modell auch auf meinen cuore l251? gebrauchte wannen für einen cuore l251 gibt es kaum, und eine neue kostet 145 euro. bitte nur antworten, wenn ihr damit erfahrung habt. gruß peter.
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
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Meine war schon durchgerostet, hatte auch schon getropft (Baujahr 2004, bei 185000 km). Hat mich in der Werkstatt 325 € gekostet. War genau wie bei dir, vorne im mittleren Bereich durchgerostet.
Ob die von einem anderen Motor passt, weiß ich nicht. Scheint beim L251 noch eine echte Problemstelle zu werden. Mfg Flo
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![]() 2005____________2006____________2007____________2008 |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
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nach nur 100tkm durchgerostet . Dieses als "Erfahrung". Gruß!
Geändert von yoschi (06.02.2014 um 21:29 Uhr) |
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#4 |
Benutzer
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Ort: Gießen
Beiträge: 101
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Meiner hat jetzt 101.000 km drauf und ist EZ 2004. Da muss ich mir am Wochenende wohl mal die Ölwanne genau angucken !
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#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
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Vorschlag: Öl ablassen, Flicken draufschweissen, abdichten, Farbe drauf...
So oder so ähnlich. Funktioniert doch bei Auspuffen auch, und da die Ölwanne thermisch wesentlich weniger belastet werden, müsste die Flickerei eigentlich länger halten, vorausgesetzt, die Sache ist damit dicht zu bekommen.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#6 |
Benutzer
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bei jedem ölwechsel einfach mit lappen bissl altöl an die wanne verreiben und fertig.
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Dreihatsu |
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#7 |
24/7 Poster
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hab ich auch gemacht. Funktioniert aber nur, wenn noch kein Loch da ist. Ist da ein Loch, ists für diese Art der Konservierung zu spät.
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#8 |
Vielposter
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ist eine erprobte Variante , ohne Ausbau der Wanne ein Loch zuflicken .
N'abend! Komme gerade von einer bierseligen Runde , alles KFZ-Experten : Öl ablassen , rund ums Loch bis auf Eisen alles abschleifen , fettfrei machen und schnell Metallkleber drauf . Sogar bei Multicar-Diesel solls längere Zeit öldicht bleiben . Einen Versuch sollte es wert sein .Gruß! Und Öl auffüllen nicht vergessen fällt mir gerade noch dazu ein , beim Gang zum "Bierauffüllen". |
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#9 |
Vielposter
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Also ich würd die auch einfach schweißen und gut ist es... Eine vom Sirion dürfte zwar auch passen, wird aber kaum im besseren Zustand sein...
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#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
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ist der eigentliche Sinn des "Zuklebens" . Schweißen , wie auch Hartlöten , ohne Ausbau hat der anwesende Stahlbaumann mit etwas verkrampfter Miene als weniger gut abgetan . Gruß!
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