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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 53
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Hallo,
leider müssen wir die Automatikversion fahren (Frauchen) und wohnen in Berlin....somit liegt der Verbrauch bei 8,5 l/100 km :( Hat jemand Ideen, wie man das etwas reduzieren könnte? NICHTFAHREN hilft NICHT ![]() Danke! Gruß Jürgen |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
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Fahrt ihr lang oder Kurzstrecke? Mit kaltem Motor?
Ansonsten fällt mir da tatsächlich nicht viel ein. Langsam machen und nicht von Ampel zu Ampel tigern. Bringt wohl am meisten. Ansonsten waren es bei eurer Spritmonitoraufzeichnung 400 km in 1,5 Monaten. Sieht nach Kurzstrecke aus und 40 € im Monat für Sprit. Selbst wenn ihr den Verbrauch auf 6 Liter senkt, sind es nur 10 €, die ihr im Monat spart. 10 € hin oder her, mit dem hohen Verbrauch kann man, wenn sonst nichts fehlt, leben. Reifendruck kontrollieren, keinen unnötigen Ballast, das übliche eben. |
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#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.384
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Ist halt leider so, die Automatik im L7 ist ein Spritfresser, dass lässt sich leider nicht ändern. Reifendruck, gute Kerzen, Luftfilter ok, unnötigen Ballast raus, mehr lässt sich da leider nicht machen.
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
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Der Benzinverbrauch für innerorts ist beim L7 AT mit 7,7 l/100 km angegeben. Insofern seit ihr doch mit 8,7 l/100 km zwar oberhalb der Angabe, aber mMn noch im Bereich.
Ich kann mich den Tips von oben nur anschließen. Was mir bei mir selber mal aufgefallen ist, dass ich mit dem YRV GTti (auch Automatik) wesentlich schneller aus dem Stand raus anfuhr. Habe ich bei Schaltwagen nicht gemacht. Vllt. kannst du so ja den einen oder anderen Tropfen sparen. Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
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Man kann bei der Automatik herzlich wenig tun, um Sprit zu Sparen.
Selbst der Tipp mit dem Motor ausmachen an der Ampel bringt bei Kurzstrecke nicht allzu viel. Starten lässt sich der Motor übrigens nur auf Wählhebelposition P und N... damit auch das gesagt wurde. Falls mal neue Reifen anstehen, kann man da auf eine Verbrauchsgünstige Sorte achten. Winterreifen nicht länger als nötig fahren, das bringt einiges. Extra neue Reifen zu kaufen wird sich allerdings kaum lohnen. Ob es sich lohnt, lässt sich ja leicht ausrechnen. Was auch was bringen könnte, ist mal das ATF auszutauschen. Wird bei Inspektionen manchmal vergessen. Allerdings ist das so wie mit dem Motoröl auch: Ist es neu, läuft die Maschine auf den ersten km immer etwas sparsamer... jedenfalls wenn man ein gutes Motoröl erwischt hat... Grundsätzlich bringt meiner Erfahrung nach Schleicherei nicht viel. Man spart maximal einen halben Liter Sprit, raubt sich aber den Spass an der Automatik. Besser zügig beschleunigen, mit dem Gaspedal schalten und möglichst viel ausrollen lassen. So bleibt die Automatik tendentiell länger in den oberen Gängen, und man spart etwas Sprit. Mehr kann man nicht machen, ausser vielleicht noch, dass man sich so organisiert, dass man weniger Kaltstarts hat. Also wenn man einkaufen fährt, dann eben nicht nur brötchen holen, sondern gleich für die nächsten 3 Tage einkaufen, und vielleicht kann man ja, wenn der Motor schonmal ein wenig angewärmt ist, auch noch was anderes erledigen, wofür man sonst extra nochmal los wäre...
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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