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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 23.09.2012, 11:30   #1
Klener
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Standard L501 Läuft zu mager

Hallo,

habe ein kleines Problem ich habe vor ca. 3000km die Zündkerzen bei meiner Freundin gewechselt. Habe sie mir gestern mal an geguckt und sie sind wieder Weiss wie die vorigen. http://imageshack.us/photo/my-images/18/fotohyq.jpg/ was wohl zu mager sein wird.

Ich habe mir den Zündverteiler an geguckt der sieht gut aus.
Falschluft kann ich ausschließen ab alles mit Schnellreiniger abgesprüht.
Drosselklappe hab ich gereinigt.
Ventilspiel hab ich eingestellt.
ÖL im Luffilterkasten ist auch nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Habe nur noch den Kraftstofffilter im verdacht.

Noch ein paar Infos zum Auto.

Bj 02.10.1998
126tkm
Benzin/Automatik
0,7-1L öl auf 1000km ja leider relativ viel :( Vorbesitzer haben ihn wohl nicht gut gewartet.
10w40
Lamdasonde 1500km alt

würde mich freuen wenn jemand ein paar Ideen oder Tipps hat.

Geändert von Klener (23.09.2012 um 11:43 Uhr)
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Alt 23.09.2012, 12:08   #2
Reisschüsselfahrer
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Die weißen Ablagerungen kommen vom Öl was mitverbrannt wird, wenn alle 3 Kerzen so aussehen dann schau mal nach, ob die Drossel noch in dem Schlauch der Ventildeckelentlüftung ist, wenn die fehlt, dann wird über den Schlauch das Motoröl abgesaugt, anstatt nur der Öldämpfe.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=32006

so schaut die Drossel aus, die muss unbedingt in dem kleinen Schlauch vorhanden sein, der Schlauch darf also keinen komplett freien Durchgang haben, wenn man durchpustet.

Manu
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ED läuft immer!!!!!

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<-Mein MR2

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Alt 24.09.2012, 14:09   #3
Klener
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Danke für eine antwort. Den Schlauch habe ich schon überprüft.

Also meinst du das die Ablagerungen soweit okay sind weil der Motor eh relativ viel Öl verbraucht? Find es eh sehr schade das er mit seinen 120tkm so viel schluckt :( würde gerne wissen was dort so Defekt ist das er sich soviel Öl zieht.
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Alt 24.09.2012, 17:34   #4
Reisschüsselfahrer
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Musst du mal lesen was ich schreibe, hab ich doch geschrieben was du kontrollieren sollst...........


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Alt 24.09.2012, 21:16   #5
Klener
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Ehm.. guck mal was ich geschrieben habe.

Das ich den schlauch schon überprüft habe =)
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Alt 24.09.2012, 21:40   #6
Q_Big
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Der Motor ist extrem standfest, Ölverbrauch kommt da so gut wie nur vor wenn was mit den Entlfüftungen nicht stimmt.

Ansonsten passiert sowas durch defekte Schaftdichtungen oder Kolbenringproblemen, nur ist sowas extremst selten bei diesem Motor.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 24.09.2012, 22:12   #7
Klener
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Meine freundin fährt den Wagen jetzt ca 5tkm. Habe seitdem nur probleme damit. Hab ja auch das Problem das die Öldruckwarnleuchte leuchtet. Wenn der Wagen gerade von der Autobahn kommt.(öl Heiß) hatte hier schonmal ein thema deswegen aufgemacht.


Abgas untersuchung vor 2Monaten war top okay. Bin mit meinem Latein am ende. Öl verbraucht hat er seitdem wir ihn haben hab die schläuche schon überprüft keine besserung. Vermute iwas schlimmers ist kaputt :/

Lg
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Alt 24.09.2012, 22:20   #8
Rafi-501-HH
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Wenn das Problem mit der Ölkontrollleuchte schon so lange bekannt ist , warum fährt man dann einfach weiter damit? Das ding hat vermutlich einen Lagerschaden oder ein anderes Problem mit der Ölversorgung. Sicher hat der Wagen früher öfters auf die Fresse gekriegt und/oder die Wartung wurde vernachlässigt. Normal ist das jedenfalls nicht. Dererhöhte Ölverbrauch kommt sicher durch Verschleiß wegen Mangelschmierung.

Mein Ex L501 mit mitlerweile über 242tKM verbraucht unter einem Liter Öl auf 10.000KM.
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Alt 24.09.2012, 22:29   #9
Q_Big
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Öldruckwarnleuchte ist heftig mies, entweder Lagerschaden oder verstopte Ölpumpe. Wenn die Lampe leuchtet ist der Öldruck übrigens schon zusammengebrochen, bei jedem Leuchten droht das spontane festgehen des Motors und Liegenbleiben.

Auf jeden Fall 10w50 oder 10w60 einfüllen und das komplette Altöl ablassen, besser heute als morgen! Das kann die Leuchte auslassen und den Ölverbrauch senken.

Für die Zukunft sollte man dann im Auge behalten das ein neuer Motor fällig ist.
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Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 25.09.2012, 10:50   #10
Klener
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Themenstarter
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Morgen. Es wird damit weiter Gefahren weil ich nicht die Möglichkeit habe den Motor auf zu machen.

Ich habe eine Motor Spühlung gemacht und frisches 10w40 rein Gemacht , weil wenn es eine verschmutzest Ölpumpen Sieb sein sollte dann wird es mit dickeren Öl nicht besser!

Wobei ich momentan das Sieb ausschließen kann weil die Öldruck Lampe nur leuchtet wenn er richtig heiß ist und dann auch nur an der Ampel auf D wenn die Drehzahl sehr gering ist.

Werde laufe der Woche nach dickes Öl reinfülle. Gibt es eine Empfehlung für einen guten günstigen Öl Filter?
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