![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.12.2009
|
![]()
Guten Tag
Habe folgende Problem, beim leichten linkslenken kommt ein fieses Geräusch, was ich mal als "mit dem Messer über einen Teller schraben" beschreiben würden. Lenke ich wieder in Mittelstellung, also mache die Lenkung auf verschwindet das Geräusch, beim rechts lenken kommt kein Geräusch.Beim Linkslenken tritt dieses Geräusch aber nur sporadisch auf habe es erst den zweiten Tag und fahre Strecke knapp über 100 Km am Tag. Hatte sowas schonmal jemand oder hat eine Ahnung was das ist!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.06.2008
|
![]()
Hallo !
Leider kann ich dir nicht mit dem Ton Problem helfen.... Mit meinem Sirion ab 2006 habe ich das nicht gahat. Aus welchem Jahr ist Ihre Sirion ? ist er noch in Garantie ?
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
er ist im 6´tem Jahr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
Versuch mal die Ankerbleche hinter der Bremsscheibe ein bisschen nach hinten zu biegen
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.11.2010
|
![]()
Hallo!
Passt nicht zum Geräusch, könnte aber auch Lenkkopflager sein, Links, Parken, Bürgersteig.... Hatte ich an meinem Cuore, immer beim Kreisverkehr diese Geräusche... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
![]()
Bremsbeläge noch in Ordnung oder zu viel Rost außen an der Scheibe?. Man darf die Verformung nicht unterschätzen, die beim Kurvenfahren auftritt, ebenso die Fliehkräfte, die den Bremssattel nach außen drücken.
Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Habe die Anti-Quitschbleche im Verdacht gehabt, also Rad runter Kupferpaste zur Hand und siehe da Bremsbeläge nur noch 5-6 mm stark, werde die am Wochenende mal tauschen. Melde dann mal ob das die Problematik löst bin da aber von überzeugt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
5-6mm Bremsbelagstärke sind aber kein Grund das die akustische Verschleissanzeige arbeiten sollte, falls diese überhaupt verbaut sind am Sirion
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Probleme gelöst, beim einbauen der neuen Beläge habe ich die Ursache gefunden. Meine Frau erzählt mir beim wechseln das sie neulich einen kleinen Vogel "erwischt" hat auf der linken Seite
![]() Kurze ![]() Danke an alle Antworten und ich sehe es war auch der richtige Tipp mit dabei. Danke schön Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seltsame Geräusche.. Cuore L701 | naina | Die Cuore Serie | 34 | 08.03.2010 12:38 |
lenkung terios | mandrill | 4WD/Offroadforum | 10 | 26.01.2008 18:41 |
Materia: Geräusche beim Anfahren und Hochschalten vom 1. in den 2. Gang | BO-Mat | Die Materia Serie | 14 | 05.10.2007 13:54 |
Lenkung und Zahnriemen beim L501 | Longbear | Die Cuore Serie | 52 | 16.02.2006 13:45 |
Lenkung & Vorderachse hat Spiel... | roteknautschkugel | Die Cuore Serie | 14 | 12.02.2005 13:55 |