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#1 |
Benutzer
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Hallo!
Entweder ist mein Werkstattbuch (PDF-Format) unvollständig oder ich bin zu intelligent um sich darin zurechtzufinden. ![]() Danke im Voraus! Robert.
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L7-User |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
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Das Steuergerät ist hinterm Handschuhfach. Steht zumindest in der 3. Überarbeitung von Mai 2001 im Abschnitt EE auf Seite 8.
Für den Rest muss ich mich erst noch durchs Buch arbeiten.
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
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Die Steuergeräte nicht (natürlich) nicht kompatibel. Wäre auch zu schön gewesen.
Das SG im in EJ-DE soll 3 Stecker haben (31, 24 und 17polig), das im EJ-VE soll vier davon haben (31, 24, 17 und 22polig). Die Belegung ist komplett unterschiedlich. Kurios ist, dass das SG in unserem Schlacht-L7 lediglich 2 Stecker hat - der 17polige fehlt komplett (also auch die Möglichkeit, einen 3. Stecker überhaupt anzuschließen). An dem soll eigentlich die Lambda-Sonde angeschlossen sein - auf jeden Fall hat unser trotzdem eine Sonde. Bis denne Daniel
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#4 |
Vielposter
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Was , wie , Warum ist denn mit deinem Steuergerät.
Hier mal ein Bild wo es ist... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...9&d=1336061995 das sollte auch etwas helfen... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=38708 |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
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@Rotzi: aber da ging es doch ums Airbagsteuergerät.
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#6 |
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Hey Daniel! Danke für die Info! Ich wollte dich gestern noch anrufen, aber es war schon gegen 23:00 Uhr. Bei Ebay gibt es ein SG für ganze 15,- Euronen. Ich wollte die Teilenummer von meinem SG herausfinden und dann mit dem Angebot vergleichen. Vielleicht est das Teil für den VE Motor geeignet, dann würde ich bei diesem Preis sofort zuschlagen, auch wenn es am Ende nicht das ist. Es ist jetzt zu dunkel. Moregen weiß ich dann mehr.
Ich werde berichten wie es glaufen ist. Bis denne!
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L7-User |
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#7 |
Benutzer
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Ich habe gestern Daniel persönlich getroffen (er schalchtet gerade seinen Cuore aus, da habe ich zugeschlagen
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L7-User |
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#8 |
Admin
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Es kann natürlich sein das beide Heizungen gleichzeitig den Geist aufgeben, das kannste auf alle Fälle durchmessen.
Es kann aber auch passieren das die Transistoren im Steuergerät, welche die Heizung schalten durchbrennen, beide ist allerdings auch wieder unwahrscheinlich. Die Transistoren kann aber auch tauschen. Müssen auch nicht unbedingt die originalen sein, da die eh nur Voll durchschalten oder komplett sperren. Roman (MosesRB) hat schonmal einen Transistor für die Lambda Heizung bei seinem L7 getauscht... Manu |
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#9 |
Benutzer
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Hallo Manu!
Danke für die Info. Ich wollte morgen mal die Sonden durchmessen. Leider, wie ich feststellen musste, ist der Teil meines Werkstattbuches, der die Lamdasonden behandelt, für den EJ-DE und nicht für den VE Motor gedacht ![]() Falls das geht, bräuchte die Kabelbelegung. Kann hier mir jemand freundlicherweise helfen? Es gibt 4 Kabel, die von der Lamda abgehen: 1xweiß, 1xblau, 2xschwarz.
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L7-User Geändert von Jacks (04.01.2014 um 20:28 Uhr) |
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#10 |
24/7 Poster
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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