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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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|  24.11.2011, 19:56 | #1 | 
| Vielposter  Registriert seit: 08.04.2008 Ort: 41747 Viersen Alter: 69 
					Beiträge: 3.044
				 |  Kurbelwellendichtring 501 
			
			Hallo, wollte an nem 501 den Zahnriemen wechseln und bei der Gelegenheit auch gleich den Kurbelwellen-Simmering erneuern, der alte sifft schon Öl raus. Hierzu ne kurze Frage: Wie bekomme ich den alten Wellendichtring am besten heraus? Danke schon mal. Reinhard | 
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|  24.11.2011, 20:05 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 18.02.2008 Ort: bei Münster Alter: 61 
					Beiträge: 4.689
				 |   
			
			Einfach "rauspopeln". Ich mach es vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher. Vorher aber Öl ablassen !   | 
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|  24.11.2011, 20:58 | #3 | 
| Vielposter  Registriert seit: 08.04.2008 Ort: 41747 Viersen Alter: 69 
					Beiträge: 3.044
				Themenstarter |   
			
			OK, danke.
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|  24.11.2011, 21:30 | #4 | 
| Admin  Registriert seit: 28.12.2003 Ort: Lauenburg Alter: 40 
					Beiträge: 7.220
				 |   
			
			Öl Ablassen ist nicht notwendig, ich glaub kaum das durch die Ölpumpe die Ölwanne leerläuft   , hinter dem Simmering sitzt direkt die Druckseite der Ölpumpe, daher sifft der sofort, wenn der nicht 100% dicht ist, achte auch darauf das der neue wieder ganz gerade sitzt. Wenn der sich zu doll wehrt nen kleines Loch reinbohren (der RIng ist von innen aus Blech) und dann ne kleine Blechschraube reindrehen und mit ner Zange drann ziehen. Es kommt dir wahrscheinlich das Öl aus der Ölpumpe entgegen, daher am besten nen Lappen unterlegen. Manu | 
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|  25.11.2011, 19:51 | #5 | 
| Vielposter  Registriert seit: 08.04.2008 Ort: 41747 Viersen Alter: 69 
					Beiträge: 3.044
				Themenstarter |   
			
			Dichtung ging mit kleinem Schraubendreher leicht raus. Hab´s Öl doch vorher abgelassen, ÖLwechsel war sowieso fällig. Jetzt ist er wieder dicht.
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