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#1 |
Benutzer
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Ort: Kreis Segeberg
Alter: 55
Beiträge: 39
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Moin Gemeinde ,
bei unseren L701 quitschen die Bremsen etwas . Klötze sind ca. 1 Jahr drin. Da wir den Lütten aber noch garnicht so lange haben , hier mal meine Frage : wie bekomme ich die obere Schraube vom Bremssattel los ? 17ner Nuss geht nicht rauf (Bremsschlauch im Weg , würde aber auch vom Aussendurchmesser her nicht passen) und der 17 ner Ringschlüssel passt auch nicht rauf . Irgendwie ist mein Werkzeug zu dick . Oder reicht es , wenn ich den Sattel an den Gleitbuchsen löse ?? Thorsten |
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#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 38
Beiträge: 880
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Unten lösen dann nach oben klappen und nach innen schieben (davor vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher die Kolben zurückdrücken)
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
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Welche Schraube meinst du? Nr.1 ?
Deine Nuss und Ringschlüssel müssen dann wohl zu "fett" sein. Ich hatte mit "nicht passenden" Werkzeug da noch nie ein Problem. |
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#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
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Das sind Standartschrauben, da sollte auch Standartwerkzeug passen. Hatte da auch mit abgerundeten Nüssen nie Probleme, ggf mit der kleinen 1/4 Zoll Knarre probieren. Ein guter Tipp ist auch die Lenkung einzuschlagen, da sich dann die Lage des Bremsschlauchs ändert.
edit: Sattel an den Gleitbuchsen lösen sollte aber ausreichen, Schraube 2 und 5 meine ich.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2011
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Themenstarter
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Moin ,
es ist Schraube 1 , die , um den Sattel zu trennen . Es ist SW 17 , aber die Nuss geht nicht rauf . Als ob da zu viel Material am Sattel ist . Wenn ich es schaffe , mach ich heute noch ein Bild davon . Thorsten |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
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Vielleicht ist da einfach nur Dreck!?
Mach mal da alles schön sauber. Es gibt aber wirklich verschiedene Außenmaterialstärken bei den Nüssen. Bei den Zündkerzen ist das ein ganz gutes Beispiel. Das musste ich auch erst beim Schrauben lernen. ![]() Wenn du da schon rangehst solltest du alles schön saubermachen und die Gleitbuchsen fetten. Dann hast du ne ganze Weile Ruhe. ![]() |
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