![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2010
|
![]()
hat der aktuaelle Terios TOP AT...
![]() 6 x 16 oder 6,5 x 16 ? Der TOP S hat warscheinlich 7 x 16 , oder ? lg Tom ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Yap....schon gefunden ....6,5 x 16 fuer den TOP AT anno 2011....
Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.10.2007
|
![]()
Hallo Tom ,
wofür brauchst Du die Felgengröße ? Neugierige Grüße Arno
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Arno,
vieleicht denke ich ueber einen wechsel zum T J2 AT nach...in den naexten 100 Tagen....alles solte studiert werden.... Frage: Wie solte mann fahren mit einem at um ein bischen Sprit zu sparen ?? Besonder in der Stadt ... Beschleunigen und dann Gas weg nehmen...schaltet dann der Automat hoch .... oder wie...?? lg Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Hallo Tom ,
mit dem AT Terios Sprit sparen ? Ganz einfach - MT einbauen ![]() Manchmal kann man den Automaten überlisten , indem man beschleunigt bis in die nächsthöhere Fahrstufe und dann etwas weniger und nur noch vorsichtig Gas gibt . Wir sprechen zwar über eine inteligente aber total veraltete Wandlerautomatik . Mein Bordcomputer zeigt Verbräuche von 13L/100km wenn meine Frau ihn in der Stadt auf Kurzstrecke bewegt oder , min. 9,5L/100km wenn ich stressfrei mit 80-90Km/h im Urlaub mit Dachzelt unterwegs bin . Es kann sein, dass der reale Verbrauch minimal niedriger ist - der Bordcomputer weiß ja nix von den größeren Reifen ![]() Bei einer Jahresfahrleistung von ca.11000Km leiste ich mir diesen Luxus . Lieben Gruß Arno ... fährt viel in der Stadt mit Dienstwagen ohne AT ...
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja ...eben , bei mir rund 12000 per Annum.
Frage: Hast Du was ( irgentwas ) bemerkt wenn auf 215/70 x 16 umgestiegen..vieleicht mehr Comfort, sanfteres abrollen, schwachere Beschleunigung, usw,...?? oder "nur" mehr Luft unten herum... ![]() lg Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Hallo Tom ,
da ich nur 3-4 Tage mit der Serienbereifung und dem Serienfahrwerk gefahren bin , fehlt mir jeglicher Vergleich . In einpaar Wochen kannst Du Dir ja alles in Ruhe anschauen ![]() Gruß Arno
![]() |
|
|