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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 04.02.2017, 19:09   #1
Robert74
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Standard L7 knacken im Lenkrad

Seit heute spüre und höre ich beim rechts einschlagen ein Knacken im Lenkrad.
Jemand ne Ahnung was das sein kann?
Kommt nur einmal und nur im Stand.
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Alt 04.02.2017, 19:47   #2
AC234
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Domlager oder Feder gebrochen?
Jens
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Alt 04.02.2017, 20:06   #3
Robert74
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Kein Plan!
Sobald er rollt ist alles ok.
Kein Spiel.
Hällt die Spur.
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Alt 05.02.2017, 09:49   #4
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Könnte auch eine verschlissenenes Antriebswellengelenk sein.
Jens
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Alt 21.02.2017, 19:38   #5
Robert74
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Heute konnte ich feststellen das es , im Auto sitzend , vorne rechts knackt.
In der Nähe des Rades.
Drehe ich rechts kommt ein Knack und rückzus auch.
Spielt sich auf ca eine viertel Lenkraddrehung ab.
Hoffe es ist nur eine Gummibuchse.

Geändert von Robert74 (21.02.2017 um 19:44 Uhr)
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Alt 22.02.2017, 15:12   #6
Robert74
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Unterm Auto liegend sah ich leider nichts auffälliges.
Gummis alle soweit ok.
Stabi, Queerlenker auch ok.
Knacken kommt scheinbar irgendwo beim Lenkgetriebe her.
Egal in welcher Lenkeadstellung kommt bei leichtem hin und her wackeln am Lenkrad ein Knack.Als hätte irgendwas bischen Spiel.
Gibt es einen Schmiernippel ?
Jemand ne Ahnung was das sein kann?

Hat der L7 nur das Eine Kreuzgelenk nähe Fussraum?
Gab es da schon mal bekannte Probleme?

Geändert von Robert74 (22.02.2017 um 15:27 Uhr)
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Alt 22.02.2017, 19:09   #7
Robert74
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Hat jemand die Blaupause der Lenkeinheit?
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 07:45   #8
Robert74
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Blaupause habe ich gefunden nun geht die Suche los...
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Alt 25.02.2017, 18:37   #9
Robert74
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Ich finde den Fehler nicht.
Warum knackt es nur in der Mittelstellung???
Keiner eine Idee?
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 19:21   #10
redlion
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Hallo,
wie hast du denn die Gummis (Spurstange, Querlenker) geprüft? Einfache Sichtkontrolle reicht nicht. 2. Person dabei gehabt? Einer dreht am Lenkrad, der andere versucht die Knackstelle mit der Hand zu erspüren. Evtl. ein verschlissenes Kugelgelenk. Das kann auch trotz intaktem Staubschutzgummi defekt sein und wäre noch am einfachsten zu reparieren.

Mein WHB (allerdings für L201) schreibt zu anomalen Geräuschen folgendes:

Lenktrapez locker
Keilwellennabe ausgeschlagen
Zahnstange zu schwach eingestellt
Lenkgetriebe verzogen
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km

Geändert von redlion (25.02.2017 um 19:27 Uhr)
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