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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: Berlin
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Beiträge: 6
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hallo
mein bekannter hat sich auch einen gtti bj 88 gekauft mit folgenden problem er springt an doch sobald man das licht einschaltet geht er aus oder wenn man anfahren möchte geht er ebenfalls aus.und es kommt ein klapper geräusch aus einem bauteil das neben den regler rechts verbaut ist wo man den co wert einstellt.an diesem teil sind auch 2 unterdruckschläuche angeschlossen. gibt es typische fehler ursachen für diese symptome? |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
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Er geht bei jedem Anfahrversuch aus? Auch wenn man mit 3000u/min anfährt?
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#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
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scheint jedenfalls ein elektrisches problem zu sein... meinst den drosselklappen potentiometer? vielleicht hast da ja einen kurzen drauf... und der meldet dann der ECU einen müll... aber was das mit dem licht aufsich haben soll, das ist komisch...
ich würde an deiner stelle mal die verkabelung prüfen den kabelbaum anschauen... wer weiß ob der nicht irgendwo aufgescheuert ist... oder die stecker kontrollieren... es ist sicher was elektrisches...
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#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
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Beiträge: 5.154
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Hallo
Ich pflichte Rädi bei Schau Dir mal alle Stecker zwischen Hauptbremszylinder und Zündspule an. Ein Blick in den Drosselklappenkanal kann auch nicht schaden. LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#5 |
Vielposter
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wenn er ausgeht sobald man das licht einschält, dann fehlt ihm die leerlaufanhebung unter last.
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
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das wäre beim anfahren aber egal.
ich tippe hier eher auf ein übles masseproblem. wenn der dk-poti ne meise hat würde er ja beim licht anschalten an bleiben. fang mit den großen sachen an: sind an der batterie die klemmen richtig dran? haben diese guten kontakt?, sind die masseverbindungen zur karosserie/getriebe ordentlich mit kontakt? dann würde ich sämtliche kabelbäume/stecker kontrollieren.
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#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Berlin
Alter: 36
Beiträge: 6
Themenstarter
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danke an alle für die guten tipps es lag an dem massekabel das vom getriebe zur karosse geht.
nochmals danke. |
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