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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 07.01.2011, 11:32   #1
pfau87
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Standard probleme gtti

hallo

mein bekannter hat sich auch einen gtti bj 88 gekauft mit folgenden problem
er springt an doch sobald man das licht einschaltet geht er aus oder wenn man anfahren möchte geht er ebenfalls aus.und es kommt ein klapper geräusch aus einem bauteil das neben den regler rechts verbaut ist wo man den co wert einstellt.an diesem teil sind auch 2 unterdruckschläuche angeschlossen.
gibt es typische fehler ursachen für diese symptome?
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Alt 07.01.2011, 18:15   #2
JapanImports
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Er geht bei jedem Anfahrversuch aus? Auch wenn man mit 3000u/min anfährt?
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Alt 07.01.2011, 18:27   #3
Turborädi
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scheint jedenfalls ein elektrisches problem zu sein... meinst den drosselklappen potentiometer? vielleicht hast da ja einen kurzen drauf... und der meldet dann der ECU einen müll... aber was das mit dem licht aufsich haben soll, das ist komisch...
ich würde an deiner stelle mal die verkabelung prüfen den kabelbaum anschauen... wer weiß ob der nicht irgendwo aufgescheuert ist... oder die stecker kontrollieren... es ist sicher was elektrisches...
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Alt 07.01.2011, 20:34   #4
mike.hodel
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Hallo

Ich pflichte Rädi bei

Schau Dir mal alle Stecker zwischen Hauptbremszylinder und Zündspule an. Ein Blick in den Drosselklappenkanal kann auch nicht schaden.

LG

Mike
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Alt 07.01.2011, 20:39   #5
Applause-limited
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wenn er ausgeht sobald man das licht einschält, dann fehlt ihm die leerlaufanhebung unter last.
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Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
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Alt 08.01.2011, 01:36   #6
JapanImports
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das wäre beim anfahren aber egal.

ich tippe hier eher auf ein übles masseproblem.

wenn der dk-poti ne meise hat würde er ja beim licht anschalten an bleiben.

fang mit den großen sachen an: sind an der batterie die klemmen richtig dran? haben diese guten kontakt?, sind die masseverbindungen zur karosserie/getriebe ordentlich mit kontakt?
dann würde ich sämtliche kabelbäume/stecker kontrollieren.
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Alt 09.01.2011, 11:53   #7
pfau87
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danke an alle für die guten tipps es lag an dem massekabel das vom getriebe zur karosse geht.
nochmals danke.
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