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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 36
Beiträge: 731
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Ich habe mir vor einiger Zeit einen Charade Diesel zugelegt(200€ hat der spaß gekostet
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Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.) Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber) Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis) Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo) Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot) Charade G100 GTti(BJ90,schwarz) Charade G100 GTti(BJ89,rot) Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz) Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei) Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot) 2x Applause A101 4x Cuore L80 7x G100(RIP) |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
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Beiträge: 4.368
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das könnte daran liegen, dass der Motor im Regelfall keine 100 000 km hält. Hatte aber nie einen und habe diese Weisheit nur hier aus dem Forum.
Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#3 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.03.2009
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Beiträge: 731
Themenstarter
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![]() Zitat:
Hab das hier auch gelesen und das er immer aufm 2.Topf Hitzerisse bekommt. Also wird die Kühlung verbessert... In anderen Ländern hatten die sogar Klimaanlage und ich überlege ob ich auch eine einbaue, sowie ich schon rätsel ob und wie ich eine Servopumpe unterkriege...
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#4 |
Moderator
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Zumindest hat er einen ÖL/Wasser Wäremtauscher ! (wie beim GTti)
Bekannte Fehler: Köpfe Reissen, Turbos sterben, 2 Zylinder reibt an ! Was hilft: im Sommer Kühlmittel nur auf rund 10 Grad einstellen> kühlt besser.. georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#5 |
Vielposter
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Salut!
Klima und Servo sollten kein Problem sein. Der Deisel baut auf dem dem normalen Benzin 1l auf. Diesen gab es mit beiden Extras (aber nicht in Deutschland...). Wegen Servo würde ich mal "Martin J" im Forum anschreiben, daher hab ich auch eine von nmeinen. Zur Abgasklasse, ich denke der bekommt nicht mal die rote Plakette! Da ist ja gar nichts dran wie Kat und Co. Selbst von Euro1 ist der noch meilenweit erntfernt. Macht sich halt auch in der Steuer aus, der Diesel wird mit 387 Euro bestraft ![]() Zur Kühlung: Es gibt/gab hier 2 G11 Diesel Fahrer im Forum, welche die Kühlung wirklich extrem umgebaut haben. Ich komme aber nicht mehr auf die Nicknames... Der eine hat einen Roten G11 mit 15" Alus ![]() Zum Umbau: Die Diesel vom G11 und G100 sind weitgehen baugleich, die Unterschiede sind u.A. andere Öhlwanne, Krümmmer, Schwungscheibe. Ist aber durchaus untereinander tauschbar. Bei den Karossen gibt es ggf. eher Probleme, da die ganzen meisten noch laufenden Charade bessere Abgasnormen (Euro1) haben. Von der Theorie her, darfst Du keinen schlechteren Motor einbauen, als die Papiere vom Spender vorgeben. Hier würde ich aber mal genau beim Tüv nachfragen, ggf. gibt es da möglichkeiten wie "Tauschkarosse" oder Karosse als E-Teil. Rene PS.: etwas Werbung in eigener Sache. Meine Mum hat noch einen weißen 3-türigen G100 mit Vergasermotor (bedingt Schadstoffarm C) rumstehen, der bald dringend wegmuss. Rost hat der Wagen sehr wenig. Einige Teile wollte ich einlagern, aber für das ganze Blech hab ich wohl keine grosse Verwendung. |
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#6 |
Vielposter
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Salut!
Ich nochmal... habe eben beim Umzugkarton packen einen Werbeaufkleber von Daihatsu in der Hand gehabt: Australia Economy Marathon - Charade Diesel - 2,3l/100km => das ist doch mal ne Ansage ![]() Ich kann leider nicht sagen, ob es aus G11 oder G100 Zeiten ist. Es steht kein Datum drauf. Der mini-Verbrauch könnte auch vom 37PS Saugdiesel sein. Rene |
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
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wenn die karosse gut ist würd ich sie nehmen...
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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