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4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
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#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.12.2010
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 1
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Hallo zusammen,
erstmal Gruß von einem "Neuen" aus dem Saarland komme gerade vom TÜV leider schlechte Nachrichten, fast wohl Todesurteil. Handelt sich um eine Terios J1 98. Beide Längsträger vorne durchrostet, Prüfer meinte sei zwar machbar aber sehr aufwändig. Müsste vorne fast alles abgebaut werden und dann entweder dicke Bleche oder ein Austauschteil eingeschweißt werden (nach Abklärung mit Daihatsu) Weiss evtl. jemand ob es solche Einschweissteile gibt? Wenn dann wohl nur von Daihatsu direkt? |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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Das sollte locker jeder anständige Karosseriebauer hinbekommen. Original gibts meist aber auch Reparaturbleche, mußt aber mal fragen ob die verfügbar sind!
Lass dir verschiedene Angebote machen von den Meistern des Blechs, ich bin der Meinung dass du das für knapp 500,- euro in jedem Fall hinbekommen kannst. |
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#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Die Frage ist aber echt ob das lohnt, wenn der TÜV schon njet sagt rostet es meist nicht nur an der einen Stelle, die Dais rosten ja eher von innen nach außen. Sprich wenns außen schon zu sehen ist, ist es meist schon zu spät.....
Manu |
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#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.366
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Auf jeden Fall genau begutachten, sicher kann ein Schweißer das Richten, und der Preis hält sich bei Eigenleistung, sicher im Rahmen. Aber so wie Manu schon sagt, es ist auch wichtig wie der Rest der Karosse aussieht.
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Weil wir ja alle dieses Problem kennen, sagen wir ja auch alle immer wieder,
dass bei Daihatsu eine möglichst frühe (und ggf. später nochmal) Hohlraumversiegelung das A und O ist. |
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#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.366
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Dafür ist es jetzt aber im vorliegenden Fall zu spät. Daher können wir jetzt nur noch Ratschläge dazu geben, ob sich eine Reperatur lohnt oder nicht.
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
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stell mal bitte bilder ein. normal lassen sich rahmen recht gut schweißen.
mit 1,5mm blechen geht das schon und hält auch bombenfest. ich verschweiße an rahmen in der regel nur 1,5er bleche. wichtig ist nur das es komplett verschweißt ist. im karosseriebau wird ja auch ab und an lochpunkt geschweißt aber des ist ein no go bei tragenden teilen.
__________________
Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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