|  | 
| 
 | |||||||
| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  05.07.2010, 14:55 | #1 | 
| Vielposter  Registriert seit: 15.06.2007 Ort: Lübeck Alter: 64 
					Beiträge: 1.694
				 |  Ventilspiel- Bzw. Ventilverschleiß 
			
			Moin, nach dem ich meinen Ventilverschleiß nach 33.000km unter LPG mit runden 0,2-0,3mm ermittelt habe würden mich mal Referenzwerte von anderen Fahrern interessieren. Insbesondere der Tatsache dass bei Zackies L901 nach 60.000km mit LPG (!), alles voll in der Toleranz liegen soll - keine Korrektur nötig . Auf 33.000km haben die Auslässe ca. 0,02-0,03mm verloren. Istwerte = 0,30 - 0,31mm - Eingestellt wurden damals ~0,33mm Die Einlässe haben ca. 0,02mm verloren Istwerte : Ein Ventil 0,18 der Rest 0,20mm - Eingestellt wurden damals ~0,22mm Mit einem so hohen Verlust an den Einlassventilen hab ich nicht gerechnet . Was fehlt denn so bei Euch nach 40-60.000km am Ventilspiel ? Gruß, Heiko 
				__________________ März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (05.07.2010 um 15:01 Uhr) | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Ventilspiel CB23 | Rainer | Die Charade Serie | 9 | 05.04.2008 23:14 | 
| Ventilspiel GTti | Chefcooker | Die Charade Serie | 11 | 19.02.2008 18:36 | 
| Staatsgeheimnis Ventilspiel! | globusforscher | 4WD/Offroadforum | 8 | 08.11.2007 20:23 | 
| Daihatsu Charade 1,3 16V Ventilspiel Werte | RedCharade | Die Charade Serie | 2 | 15.02.2007 22:22 |