![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.10.2006
|
![]()
Hallo,
der Heilbronner Sirionfahrer grüßt das Forum. Mein Sirion, 1,3L (87PS), Mj. 2006, 47.000km. Prima Auto, fährt, bis auf die harte Federung, super und ist leidlich sparsam 5,3-6,8L/100km. ![]() ![]() Leider habe ich zur Zeit das Problem das die Klimaanlage sich nicht regt. Beim druck auf den A/C-Knopf geht die Kontrolllampe an, sonst passiert nichts. Aussentemperatur ca. 10 Grad, Gebläse läuft, Motor auch ![]() Sicherung ist drin und durch gemessen, die Magnetkupplung regt sich nicht. Hat jemand eine Idee? ![]() Kann mit jemand mit einem Schaltplan aushelfen?? ![]() Bitte als PN oder besser per Mail. ![]() Danke schon mal im voraus. Gruß Norbert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Suche nutzen.
Wird auf fehlendes Kühlmittel hinauslaufen
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Frog 1971,
danke. Klimaanlagenwartung wurde vor 3/4 Jahr durchgeführt. Klima funktionierte vor ca. 2 Wochen einwandfrei. Die Magnetkupplung schaltet den Klimakopressor nicht ein. Daher vermute ich einen Kupferwurm. ![]() Gruß Norbert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Eine Klimaanlage hat nur Kältemittel.......
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Kupferwurm = Kabel ab
![]()
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
![]()
Oder eben Druck im System falsch durch Verlust. Dann schaltet die Magnetkupplung auch nicht.
Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
Händler meinte auch wie Jens, zu niedriger Systemdruck. Fahrzeug kommt am 3.4. zum Händler. Dann werd ich mal berichten. Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
sollen mal die untere leitung vor dem klimakühler prüfen da wo das schaumgummi ist. eventuell ist da nen leck
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
Sirion vom Händler zurück. Klimakonsator/vor dem Motorkühler, defekt, Loch (gefunden mit Kontastmittel zur Lecksuche). Kosten der Rep. bei Händler Summe 650€. Sind ca. 13% vom Fahrzeugrestwert. Klimakondensator bei 320€ bei Daihatsu wie bei Zubehör. Billigere nicht gefunden. Evtl. würde ein Klimakondensator vom Yaris passen (ca. 150€). Zum Selbsteinbau. Da das Fzg. nur für Kurzstrecken benutzt wird von Reparatur abgesehen. Danke für Eurere Tips. Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.02.2009
|
![]()
Ich fahre unseren Sirion (auch M301) nicht mehr selber und kann deshalb nicht nachschauen:
Bei dem Wagen, den ich zur Zeit fahre kann es durch Steinschlag zu Beschädigungen am Klimakühler kommen und es gibt ein Schutzgitter für die "Schlechte Wege Ausführung" (ca.7€), das man nachrüsten sollte. Hat jemand etwas in der Art und empfiehlt sich so etwas auch beim Sirion? Schöne Grüße, Siriot. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klimaanlage o.F. | K3-VET | Die YRV Serie | 14 | 04.03.2016 19:21 |
L276 Klimaanlage leer ?! | rebib | Die Cuore Serie | 22 | 16.11.2011 20:00 |
[L251] Klimaanlage Kupplung | Bernd82 | Die Cuore Serie | 8 | 09.09.2010 17:56 |
G100 mit Klimaanlage??? | Axi | Die Charade Serie | 9 | 07.06.2009 11:24 |