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#1 |
Benutzer
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Ort: Eisenhüttenstadt
Alter: 36
Beiträge: 123
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Fahre bald wieder zu meinem Cousain nach Polen Fahrwerk einbaun so im Dezember....
Folgendes... also meine stossys die ich drin hab sind im Sack besonders die hinteren... da sind die kissen durch... Hab mir folgendes überlegt...da der Appi eh etwas Schwammig ist: Ich habe bei mir noch Nagelneue verpackte graue H&R tieferlegungsfedern (35mm), kauf mir für vorne gelbe koni.... für hinten Kayaba (aber welche) und dieses Stossdämfer zubehör (was halt dazu gehört) Also 1. bei 35mm tieferlegung brauch ik keine gekürtzten dämfer oder? 2. Merkt man dan einen deutlichen unterschied mit der tieferlegung? eure erfahrungen.. ist es wenigsten gut sraffer... 3.Sollte ich gleich federwegbegrenzer mit einbauen da im frühling ja meine 7,5 16 zoll felgen rauf mach nicht damits schleif wen vier man drin sitzen...????? ![]() |
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#2 |
Vielposter
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Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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Hallo,
Hauptfehlerquelle "schwammiges Fahrwerk" sind m.E.n. die Querlenker-Gummibuchsen der Vorderachse. Sie sollten richtig gut sein. Auch die Bolzen des Vorderachsträgers zur Lagerung der Gummibuchsen "verjüngen" sich im Laufe der Jahrzehnte besonders durch Salz und Lauge. Es gibt auch straffe PU-Buchsen um 40€. Habe vor und nach dem Tausch von Querträger und Gummibuchsen extra Fahr- und Schleuderversuche (alles von trockenem Beton bis Schneeglätte) gemacht, denn mein appi ist infolge AHK plus Autogastank in der Reserveradmulde eine richtige Hechschleuder. Die Seitenwindempfindlichkeit und das gefährliche selbständige "In die Kurve lenken" beim Einfahren in scharfe Kurven haben sich zum Guten gewandelt. Die Gummilager in den Querlenkern der Hinterachse sind bei meinem appi auch nach 430.000km noch nicht "weich." Mit freundlichem Gruß! W.Brucksch |
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#3 |
Erfahrener Benutzer
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Redracer, bei 35mm ist es nicht noetig zu kuerzen wuerd ich auch nur machen bei >-50mm guck dir mal alle Gummis an den Achsen an besonders Stabiverbindung und Querlenker vllt noch Spurstangenkoepfe.
Stosis hinten hab ich Kayabas bestellt kann ich dir noch nichts zu sagen der Kram is noch nicht verbaut. Wieviel haste runner an Km? da wuerde ich die Domlager auch neu machen traegt auch zur Stabilitaet bei. Du kannst wie Yoschi schon sagte PU-Buchsen verbauen (hab ich keine Erfahrung mit beim Appi nur bei Renault und da wirken die Teile zwar keine Wunder aber Besserung haste) oder aber einfach die Gummis neu machen.
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MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! |
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#4 |
Benutzer
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113tkm und der soll noch nen bissel fahren 3 jahre wären klasse drum schraub ich ja an ihm ..... wen ik den nächstes jahr weg geben würde würde ik nichts mehr dran machen!!!!
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#5 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 22
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also mit den anderen feder hast du beim appi gleich ein ganz anderes fahrverhalten kann ich dir nur anraten....
zu den felgen ich hab keine gummis drin aber die radläufe musste ich ein bisschen ziehen lg |
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#6 |
Benutzer
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Danke für deine Antwort, kann ich die Federwegbegrenzer eigentlich auch nachträglich einsetzen oder müssen díe beim einbau schon mit eingesetzt werden???
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#7 |
Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 567
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Da gibbet Solche und Solche. ich wuerde die feste empfehlen die werden auf die Kolbenstangen geschoben. Die zum nachtraeglich aufclipsen fliegen ab und an mal weg das is dann nicht so dolle.
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MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! |
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#8 |
Benutzer
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Danke
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