![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 18.12.2009
|
![]()
Hi,
habe mir heute einen Sirion Baujahr 2001 gekauft-müßte ein M1 mit 1,0 L. Machine mit 58 PS sein. Weiß von euch jemand, wie hoch die Kosten für einen Zahnriemenwechsel und neue Vorderbremsen sind ? Ab wann "muß" man den Zahnriemen wechseln ? Der Motor hört sich prima an. Hat 83 tsd runter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Wenn ich mich nicht irre sollte bei diesem Modell der Zahnriemen alle 90.000KM oder 5 Jahre erneuert werden. Ich denke deiner ist also schon längst fällig (könnten auch 100.000KM oder 6 Jahre sein).
Die Kosten orientieren sich daran, ob du originale Teile nimmst oder welche aus dem Zubehörhandel - bzw. Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt. Ich würd deshalb mal beim Händler anrufen und die Preise erfragen. Beim Zahnriemenwechsel würd ich eher den Daihatsu Vertragshändler wählen - dort arbeiten in der Regel auch Monteure die den Wagen sehr gut kennen. Einstelldaten und Prüfwerte sind dort auch aus erster Hand - wichtig gerade beim Riemenspannen z.B. Den genauen Preis kann ich nicht sagen - vielleicht meldet sich hier noch der ein oder andere der diese Arbeit hat machen lassen und kann genaue Angaben zum Preis machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|