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			![]() Registriert seit: 25.11.2003 
				
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			Hallo zusammen, 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	da es heute die erste Nacht war die unter 0 Grad war, habe ich leider heute morgen gemerkt das mein L251 schlecht angesprungen ist. Ich wollte mal Fragen, ob ich eine Möglichkeit habe die Batterie mit einem Multimeter zu testen? Viele Grüße Marcel  | 
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			 Vielposter 
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			Hallo, 
		
		
		
		
		
		
			Hier mal die Standardwerte für Autobatterien: Ladazustand in %: Spannung 100 %: 12,65 V 85 %: 12,53 V 75 %: 12,45 V 50 %: 12,24 V 25 %: 12,06 V 0 %: 11,89 V nie < 11,8 V max 13,2 V nach Laden Gemessen wird erst, wenn sich die Batterie nach dem Laden beruhigt hat, also ca. 2 Stunden nach dem Laden bzw. nach der Autofahrt. Bis denne Daniel 
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	http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.  | 
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Themenstarter
				
				
				
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			So, mit Batterie testen hat sich erledigt, der Wagen springt nicht mehr an. 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Weiss vielleicht jemand wie teuer eine neue Batterie ist? Marcel  | 
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			 Vielposter 
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			Testen ? 
		
		
		
		
		
		
			Leerlaufspannung ist nicht alles und hat kaum Aussagekraft . A: Wie alt ? B: Angeschlagene/schlappe Batterien die ggf. 4 Jahre oder älter sind zeigen sich immer im Herbst/Winter um 0 Grad . "Testen", Diskussion unnötig , Wechseln ! Kostenpunkt 60-90 Euro je nach Hersteller und Bezugsquelle . http://cgi.ebay.de/Banner-Starterbat...#ht_4120wt_780 http://cgi.ebay.de/Varta-Blue-dynami...#ht_3194wt_732 
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			März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (15.12.2009 um 15:33 Uhr)  | 
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			Morgen, 
		
		
		
		
		
		
		
	ich kann die BIG ausm B1 empfehlen, für den Cuore L251 mit 46 AH kostet die 39€. Hat sich in 3 anderen Autos bereits bewährt und läuft problemlos. Gruß  | 
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			 Vielposter 
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			Der Preis muss ja nicht  auf die Qualität deuten.  
		
		
		
		
		
		
			Gerade heutzutage denken immer mehr Kunden "teuer=gut" . Aber an sich sind es meist nur die Margen die die Waren verteuern, selten die Qualität . Der Handel will schließlich auch an Großkunden verdienen und die bekommen immer und überall "40 Prozent" . Ergo werden die von vorneherein schon aufgeschlagen . Bestes Beispiel: Frag mal beim Bosch Dienst deiner Stadt nach einer Bosch-Batterie, wohlgemerkt als Privatkunde, OHNE "40 Prozent" . Da wirst du blind . Da hat Bosch 240 Prozent drauf . Kaufst du die auf "Prozente" hat Bosch immer noch 200 % 
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			März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (15.12.2009 um 15:57 Uhr)  | 
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			Im L201 ist ein bisschen Mehr Platz für die Batterie als z.b. im L501. Habe schon 40Ah Batterien im L201 gesehen anstelle der originalen 35er. Eventuell müssen da noch die Polklemmen ausgetauscht werden, falls du eine Batterie mit "dicken" Anschlußpolen nimmts. 
		
		
		
		
		
		
		
	Vorher würd ich aber Ausmessen und auf eventuelle Antworten von L201 Fahrern warten die eine größere Batterie drinne haben :) Ich hab eine 35Ah Batterie von Moll eingebaut - seit Oktober 2008 - und bisher keine Probleme trotz ordentlich extra Elektrik und Audio Anlage mit 4x 100W Endstufe.  | 
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			 Admin 
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			Die neueren Batterien in der originalen Baugröße haben aber auch schon 40 Ah hab auch schon welche mit 46Ah gesehen, die von Banner müssten z.b. etwas mehr haben. 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Manu  | 
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			Für den Normalbürger kommts nicht auf die Ah an. Muss nur reichen, um den Motor anzuwerfen, oder wenn mal ein paar Minuten an ner Ampel oder einem Bahnübergang überbrückt werden müssen. Bei nem normalen Autoradio kein Problem, selbst wenn auch im Stand die Scheinwerfer an sind. 
		
		
		
		
		
		
			Ich hab vor etwa einem Jahr als die originale schlapp machte, wieder so eine geholt. Genau eine gleiche, mit genau wieder 36Ah. Reicht vollkommen aus, und wird mindestens zwei Jahre tadellos funktionieren, eher vier oder mehr. Und: Alles was im Supermarkt stand, hätte mich mindestens gleichviel gekostet, plus einen Satz neuer Polklemmen dazu. Denn im Supermarkt liegt was passendes nicht auf Halde, und wenn, dann sicher genauso teuer wie beim Händler, der die aber frisch befüllt und vorlädt. Kauft man im Supermarkt, muss man mit einer Batterie vorlieb nehmen, an der die eingefüllte Säure möglicherweise schon knappe 2 Jahre nagt. Neu ist was anderes... 
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	Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!Citroen C1 Automatik BJ 2011:   Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.  | 
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			 Vielposter 
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			 Zitat: 
	
 Mein Nachbar war letzte Woche bei ATU, er brauchte auch eine Batterie für seinen Vectra. Hab schnell beim Einbau geholfen . Jedenfalls war die Batterie so dermaßen schlapp drauf dass ich schon dachte wir müssten Fremdstarten - mit NEUER Batterie aus dem Regal, aber eben von ATU ..... 
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	März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap !  | 
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