![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.04.2008
|
![]()
Guten Morgen.
2. Fragen habe ich an die Runde: Mein Cuore hat jetzt bald 45000 runter ![]() ![]() (Wohne seit einigen Monaten nicht mehr im "Flachland" -denke das ständige bremsen bergab ist schuld?) Meine Überlegung: Vorher in eine freie Werkstatt die Bremsen machen lassen und nächsten Monat ganz normal die 45000km Inspektion. Oder bin ich wegen der Garantie auch bei solchen Reperaturen an eine Daihatsu-Werkstatt gebunden? Oje. Hat jemand semi-hellseherische Fähigkeiten und weiß was der Spaß kosten kann? ![]() Vielen Dank. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Die Scheibe wird eine Unwucht haben. Verwendest du die Motorbremse, wenn du den Berg runter fährst?
Das andere musst du selbst entscheiden. Ich würde es selber machen, da sparst du dir am meisten. Aber nur wenns dus kannst. Ersatzteile gibt im Internet auch für den L276. Bremsen würde ich Herth&Buss nehmen.
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Da müssen wahrscheinlich Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuert werden, wird um die 350 € kosten. In der freien Werkstatt vielleicht etwas günstiger, in der Daihatsu-Werkstatt vielleicht etwas teurer (unsere Werkstatt ist jedoch sehr günstig).
Nur die Bremsscheiben zu erneuern würde sich nach kurzer Zeit rächen, da sie mit den alten Belägen nicht lange halten werden. Da das Problem mit den Bremsscheiben recht häufig auftritt, werden die Bremsscheiben auch oft von Daihatsu übernommmen, ich würde also erstmal zur Daihatsu Werkstatt fahren. Mfg Flo
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Da stellt sich doch zunächst die Frage, wie alt ist das Fahrzeug? Sollte das Fahrzeug noch in der Garantie sein, so ist es nach meiner Meinung kein Problem die Bremsscheiben auf Garantie erneuert zu bekommen.
Fahr zu deinem freundlichen D-Händler und lasse dort die Bremesen machen. Greetings Materianus |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Auf eigene Kosten kannst du die Bremsen immer noch wechseln lassen. Also erstmal mit deinem Händler klären, ob die Scheiben auf Garantie erneuert werden. Falls ja, brauchst du nur die Beläge zahlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2009
|
![]()
Bremsscheiben nach 45tkm auf Garantie austauschen??? Das kann dann wohl höchstens Kulanz sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Greetings Materianus |
|
![]() |
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]() Zitat:
Aber die Bremsen beim Cuore sind im Verhältnis eh billig. Aber ich würde zuerst auch den Händler fragen, vielleicht ist da was zu machen........vielleicht war ein Führungsbolzen fest, sodass die Bremse geschliffen hat und heiß wurde. Kann auch sein.
![]() |
![]() |
#9 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Greetings Materianus PS Es ist richtig, dass die Beläge nicht zur Garantie zählen, weil dies wirklich Verschleißteile sind. |
|
![]() |
![]() |
#10 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.04.2008
Themenstarter
|
![]() Zitat:
2x Bremsscheibe vorne 191,12 € Arbeitslohn 97,10 € habe insgesamt 360,22 € bezahlt.(Angaben inklusive MwST) ist das billig? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt ? | BerndSteinbeck | Allgemein | 2 | 02.10.2007 21:00 |
Probleme mit den Bremsen | charade 1,0 | Die Charade Serie | 11 | 10.01.2007 00:45 |
Daihatsuwerkstatt oder freie Werkstatt? | BernhardGTti | Daihatsu Allgemein | 7 | 02.11.2004 20:36 |