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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.02.2007
Ort: wassenberg,nähe mg
Alter: 42
Beiträge: 78
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hallo.bin gestern zurück aus der eifel wo ich mit MOD auch hier aus dem forum meinen 1.3 16V repariert hab.erstmal nahmen wie die motorhaube ab um platz zum arbeiten zu haben,dann gings los.wir schraubten erstmal denn motor auseinander nahmen den kopf ab und befreiten ihn von dichtungsresten.dann nahmen wir den zahnriemen und die spannrolle ab.da haben wir schon gedacht uns sterben die füße und hände ab,naja weiter gings.nun machten wir die neue zkd drauf,danach setzten wir den zk wieder drauf.zwichenzeitlich wollte ich was trinken aber als ich die flasche aufdrehte verwandelte sich die restliche flüssigkeit komplett zu eis,war wohl bischen zu kalt.wir zogen die zk-schrauben mit drehmoment an.im anschluss setzen wir die neue spannrolle ein und machten die motorgrundeinstellung,danach kam der neue zahnriemen drauf und der keilriemen wurde neu gespannt.jetzt kam der ventildeckel wieder drauf,luftfilter dran und alle leitungen und schläuche,kabel.im leerlauf hab ich die vorderen radnarben abgenommen wo wir die lager tauschen wollten aber da bekamen wir nur das schraubenteil ab und die lagerschalen,die lager saßen zu fest.die radlager mussten wir einpressen lassen für 50 euro,bin fast hochgegangen,kleiner streit mit dem kfz typ dem man beim gehen die schuhe besohlen konnte.naja bringt ja nichts!auf jeden fall waren die lager drin.das schraubenteil und den sprengring haben wir selber eingesetzt.MOD war mit dem motor soweit fertig und half mir weiter.holten die kaputten wellenköpfe runter und wechselten sie.die ausgebauten dämpfer machten wir im warmen.federspanner drauf und ab die federn(original federn)die ich nachher auf gtti dämpfer setzte.dann waren es mittlerweile 23 uhr und auch mal zeit fürs bett.nächsten tages gings weiter.fahrwerk wieder rein,war ne qual die bremsleitungen mit der schelle wieder fest zu bekommen.dann die radnarbe wieder drauf und alles wieder verschraubt lenkung,welle usw.und die neuen bremsen.reifen wieder drauf und zeit für ne probefahrt!endlich das knacken der antriebswellen weg und das ewige summen des kaputten radlagers das dafür sorgte das ich schon auf der fahrt zur arbeit gestresst war.dadurch das der krach weg war hab ich heute gehört das es hinten aus so summt also muss ich da auch noch ran.
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
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Wie kalt war es bei euch die letzten Tage??? Also Montag/Dienstag hatten wir hier -20 °C, da hätte man das definitiv NICHT gemacht
![]() Ich selber hasse es,bei kälte irgendwas machen zu müssen...solche Projekte wie du, würde ich in der Kälte überhaupt nicht machen ![]() Aber naja, es gibt halt noch verrückte Leute ![]()
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.02.2007
Ort: wassenberg,nähe mg
Alter: 42
Beiträge: 78
Themenstarter
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hehe.ja hab halt urlaub gehabt und wollte nicht noch länger warten.wollte das hinter mich bringen.hast recht war heftig
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 37
Beiträge: 1.787
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Ich kann mit euch wirklich mitfühlen!
Ich hab mit einem Kumpel heute an einem Polo Variant die Hinterachse gewechselt bei -11°C. Das war auch schon heftig. Und andauernd irgendwelche festgerosteten Schrauben, verklemmte Bremstrommeln, widerspenstige Handbremsseile etc. Vor einer Stunde hatten wir alles wieder zusammen. Morgen muss nur noch die Bremse entlüftet werden. Gruß Martin |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
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also ganz gesund seit ihr nicht. *grins*
bin ich froh das ich in der werkstatt arbeiten kann die gut geheizt ist und man im pulli arbeiten kann ohne das es einen friert. aber bei euch gilt wohl der spruch "was nicht umbringt - härtet ab" ^^ ich finde die aktion echt "cool" (wobei man cool hier wörtlich nehmen kann) und die frage "Das muss liebe sein....." Jap, definitiv. das ist wohl der liebes beweiß an sein auto.
__________________
Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Ich bin soo verdammt froh das ich ne kleine feine Garage zur Verfügung hab, wenn ich da nen Heizlüfter reinstell wirds wenigstens so um die 15°C warm. Wenn es draußen so richtig kalt wird ist, ist das dann aber auch irgendwann mal vorbei.
Ich hab so das Maß wenn das Getriebeöl nicht mehr freiwillig aus der Flasche kommen will, dann ist es Zeit auf wärmeres Wetter zu warten............. Von mir auch Respekt an die Gehweg und Straßenrandschrauber ![]() Manu |
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#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 38
Beiträge: 936
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ich lass es mir bei nur -5 bis -15 gutgehen und schau die eisrallye an, die 500m neben unserem haus stattfindet! ein daihatsu charade G200 fährt übrigens auch mit! ein weißer aus der schweiz!
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#8 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 13
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Hallo Patrik,
eine Freundin würde jetzt zu mir "Klugscheißer" sagen, aber trotzdem so ein Tip am Rande: Reperaturen schreibt man Reparaturen ![]() pb-defa |
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#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.02.2007
Ort: wassenberg,nähe mg
Alter: 42
Beiträge: 78
Themenstarter
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ja ich weis!hab ich nachher erst gesehen,du klugscheisser.danke für den beitrag.
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