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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 05.02.2008, 09:47   #1
radiobar
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Standard Charade GTTI - Leistungssteigrung 200PS - was braucht man

hi !

wir planen einen gtti aufzubauen. anvisiert sind ca. 200 ps falls möglich.

welche teile sind nötig ?
wo gibts die ? preise ?

geplant sind:
schmiedekolben,rennlager,turbolader,einspritzdüsen ,nockenwellen
natürlich auch kupplung,auspuff etc.

was für teile würdet ihr empfehlen.
passen schmiedekolben von anderen autos ? welcher turbo passt ?

danke schonmal
bis dann
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Alt 05.02.2008, 10:10   #2
Rainer
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Hallo


Such mal nach den Beiträgen von JAPANTURBO er hat seinen auf über 200PS gebracht....
Im Prinzip hat er am Motor selbst nichts verändert, nur alles drumrum wie Drosselklappe, Benzinpumpe, einspritzdüsen, Steuergerät frei programmiert, Auspuffanlage, beim Turbolader hat er noch die \"kalte\" Seite gegen das Schaufelrad eines Nissan (=größer) getauscht und diff-sperre,...
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Alt 05.02.2008, 10:21   #3
JapanTurbo
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das gute ist der GTti hat schon sehr gute Kolben (quasi Schmiede) noch dazu eine doppelte kolbenbodenschmierung,,,

Wa braucht man für 200 Ps ?

grosser Tuebo (beimir ein Mix aus Mazda, Daihatsu und Maserati Teilen), grosse Düsen (375 aus einem 4AGZE Toy motor), grosse Drosselklappe (vom HC motor), leichter Schwung, Sinterkupplung, 2,5 Zoll Auspuffanlage, und natürlich ein freiprogramierbare ECU (Microtech LT10s)..

Pläne für heuer, 450er Düsen 55 mm TB, noch grössere Turbo, grösserer LLK, noch stärkere Kupplung (die stärkste von Camskill kommt jetzt schon nicht mehr mit..))


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
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Alt 05.02.2008, 10:52   #4
MgEtXtXi
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Zitat:
Zitat von radiobar Beitrag anzeigen
welche teile sind nötig ?
wo gibts die
am einfachsten nach den infos von den anderen, wäre wenn ihr fragt welche teile ihr haben möchtet und dann wird geantwortet wo ihr sie bekommt...

schönes projekt...
aber zu wenig leistung...

gruß markus
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Alt 05.02.2008, 11:32   #5
JapanImports
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Zitat:
Zitat von JapanTurbo Beitrag anzeigen
das gute ist der GTti hat schon sehr gute Kolben (quasi Schmiede) noch dazu eine doppelte kolbenbodenschmierung,,,

Wa braucht man für 200 Ps ?

grosser Tuebo (beimir ein Mix aus Mazda, Daihatsu und Maserati Teilen), grosse Düsen (375 aus einem 4AGZE Toy motor), grosse Drosselklappe (vom HC motor), leichter Schwung, Sinterkupplung, 2,5 Zoll Auspuffanlage, und natürlich ein freiprogramierbare ECU (Microtech LT10s)..

Pläne für heuer, 450er Düsen 55 mm TB, noch grössere Turbo, grösserer LLK, noch stärkere Kupplung (die stärkste von Camskill kommt jetzt schon nicht mehr mit..))


georg

eigentlich wahnsinn wie wenig das eigentlich ist.
Düsen kann man bestimmt auch noch andere verwenden???
Ich habe hier noch welche vom Audi S6 rumliegen, ich glaube die behalte ich erstmal

aber für 200PS ist die teuerste anschaffung eigentlich die Einspritzanlage...und das schwerste bestimmt auch diese einzustellen
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
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Alt 05.02.2008, 13:00   #6
MgEtXtXi
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Zitat:
Zitat von JapanImports Beitrag anzeigen
eigentlich wahnsinn wie wenig das eigentlich ist.
Düsen kann man bestimmt auch noch andere verwenden???
Ich habe hier noch welche vom Audi S6 rumliegen, ich glaube die behalte ich erstmal

aber für 200PS ist die teuerste anschaffung eigentlich die Einspritzanlage...und das schwerste bestimmt auch diese einzustellen
das teuerste ist ganz sicher die kupplung...

aber alles in allem kommst trotzdem auf min. 2000 € wennst alles selber zusammentricksen kannst.

und da mußt einen schönen motor besitzen...
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Alt 05.02.2008, 19:27   #7
radiobar
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hi !

wir haben einen total zerlegten gtti gekauft. motor ist auch total zerlegt.
deswegen fragte ich nach anderen kolben etc.

wäre ein t25 ok ? gibts einen turbo der direkt an den krümmer passt ?

also kann man der motor im prinzip(kopf+block) komplett neu mit origialteilen aufbauen ?

bis dann
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Alt 05.02.2008, 19:33   #8
MgEtXtXi
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Zitat:
Zitat von radiobar Beitrag anzeigen
hi !

wir haben einen total zerlegten gtti gekauft. motor ist auch total zerlegt.
deswegen fragte ich nach anderen kolben etc.

wäre ein t25 ok ? gibts einen turbo der direkt an den krümmer passt ?

also kann man der motor im prinzip(kopf+block) komplett neu mit origialteilen aufbauen ?

bis dann
könnt ihr die originalen teile nehmen...
den kopf auf jeden fall porten
zylinder hohnen
neue dichtungen, lager, wichtig KW vermessen...

gt 25 is gut...
aber zu klein ...

sonst passt natürlich meines wissens kein lader original drann...
durch die bauform vom krümmer ist es meiner meinung nach nicht möglich nach vorne größer zu werden...
ausser ihr baut einen adapter der nach unten führt...
wenn ihr speziell modifizierte teile braucht können der japanturbo und ich euch mal nachschauen... (gell schorsch?!?)

gruß markus
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Alt 05.02.2008, 20:13   #9
radiobar
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hi !

würde ein ein t28 besser sein ?
aber wäre der zu gross ?
ich will ja nicht,dass der druck erst ab 5000 kommt.

bis dann
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Alt 05.02.2008, 21:45   #10
DaihatsuF20
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dann ist der t28 in meinen augen zu groß
DaihatsuF20 ist offline   Mit Zitat antworten
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