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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 439
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bei meinem 1.3er ürf war nun nach 600000km ein neuer auspuff fällig. da die dai-werkstätten immer vedammt weit weg sind musste die freie werkstatt im ort ran. die haben nur den auspuff von bosal so auf die schnelle bekommen und drangebaut.
als ich beim fahren öfters so ein dumpfes klappern gehört habe musste ich doch mal genau hinschauen. und siehe da, die aufhängung schlägt beim einfedern an das endrohr des auspuffs. die werkstatt hat dann das endrohr zersägt, gebogen und geschweißt damit es nun passt wie es soll. dazu die aussage: " wir bauen nicht ohne grund keine auspuffe von bosal an" :) wenn er denn passen würde wäre der auspuff aber so vom ersten eindruck her nicht schlecht. die blechdicke vom endrohr ist mindestens doppelt so dick wie die des original-auspuffs. |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
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![]() ![]() ![]() ![]() Falls es dir was bringt: meine Schwiegermutter fährt nen Bosal (nur Endschalldämpfer) am 190er (2,0 Vergaser). Da klappert und scheppert nix, der Auspuff an sich ist leise und hält schon mehrere Jahre. Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 85
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kenn ich; ist aber bei den orginalteilen auch ein Problem.
Meine ExWerkstatt ![]() Ist wohl einer der Konstruktionsfehler dieses Fahrzeuges. |
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#4 |
Benutzer
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Ort: Dresden
Alter: 45
Beiträge: 413
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Ich habe ein Original-Ersatzteil dran, war günstiger als das Fremdteil. Davon, dass die Werkstatt Probleme mit der Passgenauigkeit gehabt hätte, ist mir nichts bekannt.
Grüße, Thomas
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Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000, 76.200km Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr |
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 85
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so mein neuer ist dran und wie vermutet hat er ordentlich Kontakt mit dem Stoßdämpfer ( beim einlenken....); schreckliches Geräusch, muss als wieder zum verbiegen....
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#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
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Themenstarter
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da drängt sich mir doch die frage auf warum bosal da nicht mal was ändert? könnte natürlich an den geringen stückzahlen liegen. hat der alte sirion 1.3 eigentlich den gleichen auspuff wie der ürf?
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#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
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Beiträge: 7.220
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sollte eigentlich, denn der alte Sirion hat auch genau die gleiche Hinterachse wie der YRV.
MAnu |
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