![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
eeeewig lang hat mein Motor schon gehalten (zuerst in einem Serienauto, dann in ein paar Rallyeatuos, dann Jahrelang bei mir ) jetzt in der 4ten Saison Dragrace hat er bei run 1,5 bar Ladedruck (ich schätz mal 220 Ps oder mehr) den Geist aufgegeben.
Sehr schade, denn das wäre ein Super Zeit geworden (bei der Hälfte ist der Motor eingegangen und trotzdem ist sich eine 14,1 ausgegangen,,, Grund war zu mageres Gemisch, ev. wars wohl auch das heosse Wetter .. wie auch immer , die 375 cc sind zu klein, bei Neuaudbau kommen jetzt 450er rein (schon vorhanden) hier ein Video kurz vor dem zerlegen: http://www.youtube.com/watch?v=7Ecffz_AAkQ Bilder vom Kolben; ![]() Bilder von der Laufbahn (samt Reste vom geschmolzenen Kolben ![]() ![]() Jetzt kommt ein anderer Motor.. Dieser hier hat sich aber einen Ehrenplatz bei mir verdient ![]() georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Hallo Georg
Mein herzliches Beileid !! Schade drum ![]() LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
saubere arbeit *gg*
wie mike schon sagt: schade um den motor. mach nen schönen beistelltisch oder sowas raus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
|
![]()
joah, doch amtliche leistung die der motor vollbracht hat.
aber angesichts der vorbelastung und der belastung unter deiner kundigen hat UND vorallem mit DER leistung und den drücken die du fährst, echt ein wunder. weil des macht kein anderer serien motor mit so ne liter leistung und solche ladedrücke ohne irgendwelche schmiedekolben oder versichtungsreduzierungen. du machst des schon georg, der nächste wird noch länger halten und noch besser laufen. Lg Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 31.07.2005
Ort: 59073 Hamm
Alter: 41
Beiträge: 552
|
![]()
schööne glasplatte kaufen, die sauber auf den Block Setzen und als Wohnzimmertisch den Ehrenplatz vor dem Sofa beziehen lassen
![]() wie viele km hatte der denn runter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
|
![]() ja keine Ahnung : unbekannt und sehr viel Rennkilometer.. wie ich schon sagte: dieser motor hatte sieben Leben ;.) georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Bist du depp.at das nenn ich mal einen Motorschaden. Aber nein, der kleine rennt immer noch, ich scheiß mich an..... (also er lief bis du ihn zerlegt hast)
Eine 14er Zeit mit so einem Murl ist echt eine Leistung..... War aber heute wirklich zu heiß! Ich nehme mal an du weißt schon genau welcher Block der nächste wird der da rein kommt, oder? :) Tut mir echt leid! |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
|
![]() Zitat:
bleibt so zeimlich alles gleich, bis auf die 450 er Düsen. georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
|
![]()
haste den kolben vor dem fotografieren geputzt???
wenn nein, sauberes verbrennungsbild, also zu fett war der sicherlich net. würde sich ein hohnen mit neuen kolben net lohnen?? lg Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bin neu hier habe einen Hijet mit Motorschaden gekauft ! | Umbauer | Die HiJet Serie | 1 | 12.11.2010 14:13 |
3 Mal Pokal beim Dragrace (Video inside) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 16 | 21.06.2007 21:51 |