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#1 |
Benutzer
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Ort: wassenberg,nähe mg
Alter: 42
Beiträge: 78
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hallo hab mir einen charade gtti gekauft und hab motormässig nicht die grösste ahnung.wollte hiermit fragen ob zufällig einer nähe mönchengladbach wohnt um mit mir mal über den wagen zu quatschen,vielleicht sogar mir hilft das ein oder andere übel zu beseitigen?muss auch nicht umsonst sein,hauptsache ich bekomme das know how fürs nächste mal.
![]() danke im voraus ,gruss patrick |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 40
Beiträge: 3.385
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Hallo Patrick wir kommen aus Mönchengladbach und wir kennen einen der wohnt GANZ in deiner nähe der kennt sich super mit den dingern aus der kann dir bestimmt helfen.
Der kommt aus Klinkum.das ist doch bei dir. ich schicke dir mal meine nummer per pn.
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Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
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was willste den genau wissen???
um was geht es im speziellen Tuning oder Allgemein?? Lg Patrick ( ich komm leider aus Stuttgart, sonst würd ich vorbei kommen, das ein mal eins kann ich schon)
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
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Joa stell erstmal deine Fragen, vielleicht sind es nur Dinge die jeder selber machen kann
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#5 |
Benutzer
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Ort: wassenberg,nähe mg
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Themenstarter
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also der zieht ne wasserspur hinter sich,denke mal die wasserpumpe muss neu.dann wollte ich in einem zahnriemen un zkd erneuern.da hab ich erstmal ruhe.
![]() Q actimel das ist der der die auto ecke hat ne?hab den schonmal gefragt wegen den charade 16v da hat er gesagt das er keine zeit hat. |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
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Ja das ist der Andreas von Auto Ecke Klinkum.
Das stimmt genau der ist das.
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#7 | |
Moderator
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![]() Zitat:
Ist sie nicht auffällig würde ich bei einer defekten Wapu empfehlen: Wapu, Zahnriemen, Spannrolle und Simmerringe neu, ferner Ventildeckeldichtung. Problematisch sind bei diesem Motor oft die Pleulager, das sollte man nich überlegen ![]() Was hat denn dein Motor? Läuft er sonst gut und hat keinen nennenswerten Ölverbrauch, etc? Dann würde ichs bei Zahnriemen lassen und eventuell noch ne Grundeinstellung wie Zündung und Ventilspiel machen (der Motor hat Shims, die kann man erst besorgen wenn man das Ventilspiel gemessen hat ![]()
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#8 |
Benutzer
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ok nur wenn die zkd defekt geht muss wieder alles abgebaut werden oder?der wagen steht noch abgemeldet will ihn erst in betrieb nehmen wenn alles stimmt ist mir sonst zu schade.kumpel hat den gefahren besonderen ölverbrauch hat er nicht.aber er verliert öl oder schwitzt er nur?,rechts am kopf hab ich das bemerkt da ist so rundes rohr das geht in den kopf.turbo hat spiel aber wieviel ist normal?und wenn man das dampfrad zu weit dreht stockt der wagen nur noch-kein fcd?und hab bemerkt das weisser penetrant riechender qualm aus dem motor stieg,glaub aus dem eisenrohr was zum turbo geht.der is fast 150tkm gelaufen
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#9 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
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Das muß man sich ansehen,- klingt aber erstmal nicht soo kritisch das man ne Kopfdichtung wechselt!
Bei einem Motor der nicht zu Kopfdichtungsschäden neigt und bei welchem es keine Anzeichen gibt ist es Irrsinn sie zu wechseln! Da gibt es Einiges zu beachten, der Wechsel ist ansich schnell gemacht, nur ist dann die Gefahr weiterer Probleme größer als wenn du die alte Dichtung drin gelassen hättest ![]() Ohne Grund wechseln lohnt nicht! Der Motor ist nicht anfällig für Kopfdichtungsprobleme! Eher ne Sache sind die Pleulager. Die kann mann weventuell überlegen zu wechseln, dann muß abert die Ölwanne runter. Wie das weiter geht sagen dir die Spezis aus dem Forum (mit dem CB 80 kenne ich mich nämlich weniger aus ![]() Generell aber: Schäden beheben (Zahnriemen, Wapu, Spannrollen, Simmerringe) und ne kompeltte Wartung samt Öl und Kerzenwechsel durchführen ( Zündung und Ventile kontrollieren). Schauen ob der Mo0tor sonstwie undicht ist (Deckeldichtung, Zündverteiler aber auch so triviales wie Öldruckschalter und Ölmesstab [am Block] und ebenfalls das Getriebe [Entlüftung, Antriebswellen, etc]. ) Achso: Wenn mich nicht alles täuscht läuft vorne am Block hinterm Krümmer ein Rohr welches Kühlwasser führt her. Auch das Kontrollieren, das ist ne Stelle die durch Korrosion gerne undicht werden kann!
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (17.06.2008 um 01:30 Uhr) |
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#10 |
Benutzer
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ok wenn das so ist bleibt die zkd drin.muss mal gucken ob ich einen finde der mir bei der wapu und zahnriemenwechsel hilft.und vll die pleuellager mal überholen.weiss nicht wie das geht ;-)aber danke für deine hilfe
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