![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.11.2006
|
![]()
Weiß jemand, ob der aktuelle Cuore gehärtete Ventilsitze hat, so daß man ihn auf Flüssiggas umrüsten kann?
War gestern auf einer Autoausstellung und da hat mir ein Umrüster (auch Subaru Händler) gesagt, daß er jetzt nur noch Motoren mit gehärteten Ventilsitzen umrüstet, weil es ansonsten immer zu Schäden kommt. Er sagte, ich solle ihm den Fahrzeugschein bringen, dann kann er nachsehen. Aber ich muß das ja schon vor meiner Kaufentscheidung wissen. Und da habe ich natürlich noch keinen Fahrzeugschein. Habe die Frage auch schon an Daihatsu geschickt, aber bis jetzt keine Antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
NEIN, kein (!!) aktueller Daihatsu (oder auch älterer) hat gehärtete Ventilsitze. Das was dein Umrüster gemeint hat waren sicher nur gehärtet für Bleifreien Benzin, NICHT aber hart genug für Gasbetrieb!!!
Es geht wohl dann gut solange man Gas UND Benzin betreibt, dann besteht keine gefahr. Wende dich bitte mal an die Firma. Zavoli Generalimporteur Deutschland- Alte Neustädter Str. 5 07819 Triptis Tel. 036482-368-0 Fax 036482-368-20 |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Ich würde eher sagen alle Daihs der letzten 20 Jahre haben Harte Sitze.
Nur ob die Ventile GAs tauglich sind ist eine andere Frage.. georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Ist das ein LPG-Umrüster? Aha, das ist ein Umrüster. Habe grade eben meine Frage an Info@Zavoli.de geschickt. Hoffentlich bekomme ich von denen eine positive Antwort.
Derzeit noch Opel Corsa B 1,2 / 45PS BJ 1994 / EZ 1995 / 343000km / keine Kundendienste / Ölwechsel nur alle 60000km ![]() Geändert von HarrySpar (21.04.2008 um 13:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Das ist übrigens die Firma die für Daihatsu den aktuellen Terios auf Gas umbaut, das heißt wenn man JETZT einen neuen Terios bestellen dann gleich mit Gas dann macht diese Firma das.
Man ist dort sehr bemüht und mit sicherheit haben die mehr erfahrung als jeder andere Gasumrüster mit Daihatsu. |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Aha!
Kann man denn den Cuore auch gleich direkt bei Daihatsu mit LPG-Umrüstung bestellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Soweit ich das zur Zeit überblicke ist zunächst nur vom Terios und Materia die Rede.
Ich denke aber, dass dies im Moment deshalb so ist, weil sie für diese beiden schon Tests gemacht haben und die anderen möglicherweise in nächster Zeit hinzukommen. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
NEIN, nur der Terios ist getestet, NICHT aber der Materia oder ein anderes Fahrzeug!
Aber wie gesagt wende dich mal an den Spezialisten und bitte um hilfe dort. |
![]() |
![]() |
#9 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Mal sehen, ob und wann sie antworten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Der Materia wurde sehr wohl getestet und wird ebenfalls bald mit Gas angeboten.
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |