![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit August 2010 einen M3 und leider ein nerviges Problemchen...
Wenn ich die Drehzahl auf 3000 bringe bis 3300 kommt so ein komischer "Unterdruckton". Wenn ich aus dem Bereich rausgehe verabschiedet der Ton sich und wird immer höher. Es ist schwer zu beschreiben ähnlich dem Pfeifen das man über einen schlecht geerdeten Verstärker mit einfängt. Mit dem Problem war ich bereits bei 2 Werkstätten und keine konnte mir helfen. Da der Ton nicht gerade leise ist und auch bei "normalen" Fahrgeräuschen zu hören ist, würde ich mich auf Tips freuen... Gruß Chris |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
macht der das auch im Stand? Ich hatte auch mal so ein "Geräusch" was aber speziell im Stand besonders laut war, aber man hörte es auch die ganze Zeit während der Fahrt und wurde je schneller man fuhr auch vom Ton her höher. Bei mir war es der Klimakompressor, der die ganze Zeit ja mitläuft, auch wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist. War zwar wohl kein technisches Problem und hätte auch keine Probleme gemacht lt. meinem Händler aber wurde getauscht. Zur Info: ich habe einen Sirion M3 1.0. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Ja auch im Stand kann ich die Geräusche mit der Drehzahl machen,
ich habe auch einen M3 1.0 (Für nur 1.0 Liter Hubraum frisst dat Ding aber trotzdem viel Sprit) Gruß Chris |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Wie sieht es mit der Spannung des Keilrippenriemens aus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Also großartig herumbasteln wollte ich bei einem Neuwagen nicht
![]() aber ich probiere es mal im Stand mit der Klima aus. Wenn die an ist ruckelt der Wagen ab und zu, ich glaube die ist zu überdimensioniert für den Motor. Wenn der Fehler eingegrenzt ist kann man auch mehr druck in der Werkstatt machen. Zum Glück habe ich die Aufkleber getauscht und Subaru drauf. Die sind viel kulanter als Daihatsu. Beispiel hinten links Rückleuchte hatte feuchtigkeit/dunst die lange anhielt, daihatsu hat sich geweigert da es anscheinend "normal" sei, Subaru hat anstandslos ausgetauscht..... Naja mal schauen wie es weiter geht... |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.10.2009
|
![]() ![]() ![]() Prost ![]()
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
@FredvomJupiter: tu uns den Gefallen und mach in einem anderen Forum den Witzbold, denn ausser pseudolustigen Sprüchlein ist von Dir ja noch nix gescheites gekommen! Du nervst!
Kann sein daß ich jetzt ne gelbe Karte kassiere, aber die riskier ich gerne ........
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Nur so nebenbei. Der Sirion meiner Freundin hat dasselbe Pfeifen.
Ist ebenso bei ca.3000u/min und ca.100/110km wahrzunehmen. Woher das ganze kommt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.04.2004
|
![]()
@Curt (ich hoffe ich darf dich so nennen)
Du hast absolut Recht. Dieser FvJ hat bislang nichts zum Forum außer blöden Sprüchen beigetragen. Mal sehen was das Forenteam dazu sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Man sollte dieses aber jetzt hier nicht in dem Beitrag diskutieren, sondern dem User, privat darüber in Kenntnis setzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lenkgetriebe für M3 baugleich? | lavendelkind | Die Sirion Serie | 3 | 26.05.2011 17:17 |
M3 Motorupgrade machbar? | Skyliner | Die Sirion Serie | 5 | 05.11.2010 06:47 |
Genauigkeit Tankanzeige Sirion M3, wie groß ist die Reserve? | Gunther | Die Sirion Serie | 19 | 27.04.2010 21:36 |
Probleme Sirion M3??? | triker66 | Die Sirion Serie | 10 | 20.02.2009 20:30 |
M3, Fehlerspeicher und Motordiagnose? Kompressionswerte? | Gunther | Die Sirion Serie | 5 | 23.04.2008 13:59 |