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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 14.03.2008, 12:40   #1
DaihatsuF20
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Standard GTti Ladedruckregelventil

hallo zusammen,
ich habe den verdacht das dieses regelteil bei mir defekt ist. wie kann man die funktionalität überprüfen? oder lieber gleich ein neues kaufen?
DaihatsuF20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 13:43   #2
randy seven
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Fahr einfach mal drauf mit plus minus dann müsste es takten und Luft durchlassen.
Ohne Saft sollte keine Luft durchgehen.
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Alt 14.03.2008, 13:59   #3
DaihatsuF20
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http://de.youtube.com/watch?v=ynDRdtzxzKc

so hier könnt ihr euch das mal anschauen, 4.gang immer vollgas ohne dampfrad mit angestecktem ventil. also alles original. das klappern kommt übrigens von der kamera, die am schalthebel vibriert. sorry, aber bessere qualität geht momentan nicht!
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Alt 14.03.2008, 14:15   #4
MgEtXtXi
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schaut eigenartig aus....
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Alt 14.03.2008, 14:24   #5
DaihatsuF20
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soweit bin ich auch schon ;-)
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Alt 14.03.2008, 15:01   #6
MgEtXtXi
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ich weiß das hat jetzt ned wirklich geholfen...

zu schorsch rufend: HILF!
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Alt 14.03.2008, 15:02   #7
randy seven
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Hast Du ein mechanisches Dampfrad bei der Hand??
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Alt 14.03.2008, 15:17   #8
Daihatschuh
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Sagt mal, welche Daten wertet das Steuergerät aus um den Overboost einzuleiten?

Wenn das Regelventil in Ordnung ist dann kann es ja nur an der Ansteuerung liegen!

Vorausgesetzt natürlich das keine Undichtigkeit im System ist!

Geändert von Daihatschuh (14.03.2008 um 15:19 Uhr)
Daihatschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 15:49   #9
MgEtXtXi
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Zitat:
Zitat von Daihatschuh Beitrag anzeigen
Sagt mal, welche Daten wertet das Steuergerät aus um den Overboost einzuleiten?

Wenn das Regelventil in Ordnung ist dann kann es ja nur an der Ansteuerung liegen!

Vorausgesetzt natürlich das keine Undichtigkeit im System ist!
das steuergerät bekommt die daten vom MAP sensor (der ja mit einem fuelcutdefender überlistet wird), vom sensor am verteiler (hall?), von der lambdasonde und der benzindruck wird auch mitspielen.

um sich die nötige benzinmenge auszurechnen braucht es ja nur die luftmenge zu kennen in abhängigkeit von der drehzahl.

aber ich denke nicht das da ein fehler an der ansteuerung des ventils vorliegt...

hast den fehlerspeicher schon ausgelesen?
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 16:23   #10
DaihatsuF20
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nö, fehlerspeicher noch net, werd ich übermorgen mal machen, bin grad unterwegs. war aber eben mal am au-gerät (übrigens ich habe keine lambdasonde) und da kam folgendes raus: lambda 1,078 co-gehalt 0,27% hab dann mal an der co-einstellschraube gedreht, egal ich welche richtung, es hat sich nix verändert
DaihatsuF20 ist offline   Mit Zitat antworten
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