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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 29.10.2007, 20:05   #1
w-t-a
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Rotes Gesicht EILT / Brauche Hilfe / Zündung ?

Hallo liebe Daihatsu-Fahrer,
bis vor zwei Wochen fuhr ich meinen
Charade, Bj. 96, 1,5l, 66kw, G200,
ganz gern,
aber nun hat er mich im Stich gelassen.
Vor einem Kreisverkehr ging er plötzlich aus und
lässt sich seit dem nicht mehr starten.
Der Anlasser zieht durch, an den Zündkerzen
kommt aber kein Strom an.
Ich habe ihn in einer freien Werkstatt, da Daihatsu 90km
weg ist und abschleppen bals 200 euro kosten.

Habe bei Daihatsu versucht einen Schaltpla für die Zündanlage zu bekommen.
Die wollen mir aber die/das Handbuch auf CD verkaufen.
Für "nur" 77,--E.

Habt ihr eine Idee bzw. Schaltplan ?

Wäre echt dankbar für 'ne Antwort, da ich nächste Woche auf Lehrgang muss un den Wagen brauche.
w-t-a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:37   #2
MrHijet
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77 Euro ist in Ordnung ... immerhin sind es keine Drittanbieter-Handbücher, sondern die die auch die Daihatsu Werkstätten nutzen.

Die freie Werkstatt sollte sowas aber trotzdem hinbekommen, denn erst einmal gibt es generelle Dinge die man überprüfen kann.

Was sagt die Werkstatt denn über die Diagnoseinfo ?

Daniel
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Alt 29.10.2007, 20:57   #3
Reisschüsselfahrer
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Was hat denn der 1,5l Motor für ein Zündsystem, klingt verdammt danach, das nur einfach die Zündspule hin ist. Sollte auch ne freie Werkstatt diagnostizieren und beheben können.

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 29.10.2007, 22:46   #4
Applause-limited
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1,5er hört sich verdammt nach shortback an.
des müsste der alte granny motor sein, der hat noch eine zündspule, die " neuen" haben die zündspule als kerzenstecker, also 4.
guck mal ob an deiner spule saft ankommt, bzw ob´s vll am zündkabel liegt das vom verteiler zur spule geht oder ob der verteiler selbst probleme macht.

MFG
Patrick
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Alt 30.10.2007, 04:37   #5
GTI 16V
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schau mal nach dem hallgeber.
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Alt 30.10.2007, 19:11   #6
w-t-a
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@ GTI 16V

Dumme Frage, was ist ein Hallgeber?

Einfacher wäre es wohl, wenn ich einen Schaltplan der Zündung hätte und die Werkstatt dann entsprechend durchmessen könnte.

Nur ist das Problem, dass ich auf der/unserer Insel der einzige bin,
der so ein Auto fährt.

Geändert von w-t-a (30.10.2007 um 19:14 Uhr) Grund: etwas vergessen
w-t-a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:25   #7
GTI 16V
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hallgeber ist ein bauteil im zündverteiler. hast du am zündverteiler nochmal nen 2 oder 3 poligen anschluß?
GTI 16V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 21:29   #8
MrHijet
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Was ist denn nun mit dem Diagnosestecker und der Werkstatt ? Solche Daten und Details hat jede freie Werkstatt.

Daniel

PS: Ich dachte es wäre so dringlich ?
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Alt 31.10.2007, 18:51   #9
w-t-a
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Ist das nicht ein spezieller Diagnosestecker von Daihatsu?

Habe meine Wagen immer in der Werkstatt gehabt und war zufrieden.
Glaube wenn die einen entsprechenden Stecker hätten, hätten sie
schon getestet.
.........2-3poliger Anschluss, da fragst du mich etwas gutes. Der Wagen steht doch in der Werkstatt.

Aber, der "Schrauber" liest hier gelegentlich mit und ist für jeden Tipp dankbar. Wir haben nun bei einem Gebrauchtteile-Händler erstmal einen
gebrauchten Zündverteiler bestellt.

Aber hat denn keiner einen Schaltplan zum Durchmessen ? Dürften doch
wohl nicht mehr als, naja schätzungsweise, 5 Seiten sein.
Vielleicht kann mir den jemand schicken, per Mail etc.
w-t-a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 19:31   #10
Applause-limited
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frag mal bitte " Japanturbo" der müsste werkstatt handbücher zur hand haben.

aber ich würd mal mit dem einmal eins anfangen und gucken wie verteilerkappe und läufer aussehen.
hall geber glaub ich weniger, kommt an der zündspule strom an?? wie viel is erstmal wurst hauptache da kommt was an.

gibt´s vll ein masse prob, sind irgendwelche kabel hart/ innen gebrochen, irgendwo isolation weg, das es da nen kurzen gibt, sind alle sicherungen drinn???
des würd ich gucken,

MFG
Patrick
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