![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
sorry, aber was hat das mit Treue zu tun? Kaufen und verkaufen ist und bleibt ein Geschäft... aber ich schweife gerade zu einer Grundsatzdiskussion ab. (real Treuepunkte, Adler Treueprämie ....... abartig) Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.10.2007
|
![]()
Hallo!
Ich hab' neulich mal mit DD telefoniert. Der Treuepass soll kein "Punktesammeln" sein, sondern soll nach Art eines "Wartungsvertrages" laufen. Der Inhalt soll frei waehlbar sein, z.B. bekommst Du von Deinem freundlichen Dai-Dealer Reifen, Inspektionen, Ersatzautos etc. zu einem verguenstigten Preis, musst Dich dann aber an den Haendler binden. Der betreffende Haendler wird auch von Daihatsu gesponsert, sodass der dann auch was davon hat. Was anderes: Der gleiche freundliche Herr steckte mir, dass zum Jahresende die bisherige Garantieverlaengerung eingestampft wird. Als Alternative kommt dann eine Baugruppengarantie, die dann nicht mehr alle Teile abdeckt (z.B. faellt der Auspuff raus), dafuer aber bis zu 10 Jahren verlaengert werden kann. Leider ist diese jaehrlich zu verlaengernde Garantie ein bisschen teuerer als bisher, sollte so um 180 €/Jahr liegen. Schoene Gruesse, bin derzeit auf Mallorca Achim Geändert von Perry (10.10.2007 um 08:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Wie soll denn die Händlerbindung bei einem Auto funktionieren? Beispiel: Ich bin in einer anderen Stadt und das Auto bleibt liegen. Dann werde ich das Auto beim nächsten Händler reparieren lassen und nicht (auf meine Kosten?) zu meinem Händler schleppen lassen.
Zusätzlich ist die Dai Händlerdichte ja nicht so groß, dass man viel wechseln könnte. Entweder man ist mit seinem Händler zufrieden und lässt eh alles dort machen, oder man hat noch einen zweiten zur Auswahl, aber dann kann man nur mehr die Marke wechseln.
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.10.2007
|
![]()
Hallo Peter,
so ganz leuchtet mir das ja auch nicht ein, hier sehe ich aber die Moeglichkeit, dass wir und auch unser liebster Daihatsu-Vertreiber von einer Foerderung durch DD profitieren. Eventuell hat da die Mutterfirma ein Konzept eins zu eins von "T" auf "D" umgesetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
Mal abwarten, was da geplant ist. Ein Wartungsvertrag kostet ja etwas. Man müsste also genau kalkulieren, um wieviel die Servicekosten, Reifen, etc. billiger sind. Meistens ist es nämlich so, dass man Reifen etc. woanders erheblich billiger bekommt, als beim Markenhändler.
Interessant wäre für mich nur ein Wartungsvertrag, der mir, wie zB bei dem Wartungsvertrag meiner Therme, jegliche Arbeitszeit erlässt und mich nur die Ersatzteile zB bei Inspektionen bezahlen lässt. Sonst ist sowas komplett uninteressant.
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.08.2006
|
![]()
Für 180Euro/Jahr würde ich sagen, das rechnet sich nicht!
Ollie |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
|
![]()
Solche Wartungsverträge rechnen sich meistens schon...für den Anbieter.
![]()
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Da ich mit meinem Exoten sowiso nicht in eine freie Werkstatt kann und mein Händler sowiso auf meinem Arbeitweg liegt find ich das schon interessant.
Aber das kann man doch eh nur beim Neuwagenkauf abschließen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
|
![]()
Da muss man unterschieden. Eine Kundenbindungsaktion müsste man jederzeit abschliessen können, eine Anschlussgarantie, wurscht ob auf Baugruppen, oder normal, müsste bis Ende der Garantiezeit abschliessbar sein.
Dass du in keine freie Werkstätte kannst, würde mich wundern. Flüssigkeitswechsel etc. sollte jede Werkstätte hinbringen. Der Motor ist ja in ziemlich vielen Dais verbaut. Problematisch wirds nur bei Reparaturen am Dach, aber da wird auch so manche Dai Werkstätte ihre Schwierigkeiten haben, da die das ja auch nicht so oft machen..
![]() |
|
|