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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lübeck
Alter: 50
Beiträge: 31
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Hallo !
Kann mir jemand der Glücklichen, die im Besitz eines Werkstatthandbuches sind, mit ein paar Infos aushelfen? Es geht um folgendes: - es gibt den L80 ja in zwei Leistungsklassen. Wie ist der gedrosselt? nur über die Bedüsung oder ist da noch mehr unterschiedlich? (z.B. Ansaugtrakt?) - Sind die Düsen vom Leerlaufmagnetventil unterschiedlich? Hab ein Ventil mit ner 46,3er, welches funktioniert und will das in meinen 44PS Dai einbauen. Sollte gehen, denke ich. - Welcher Zündzeitpunkt ist als Standart angegeben? 4-5° vor OT ? - Abstand der Elektroden der Zündkerzen ? Danke schon einmal im Voraus! Heiko Mal am Rande: Ich kenne das so z.B. vom XT-Forum. Da gibt es Seiten mit alles Technischen Daten und Einstellwerten zusammengetragen für alle einsehbar. Ist super praktisch und erspart allen eine Menge Fragerei und Schreiberei. Könnte man das hier nicht auch mal in Angriff nehmen? Ich würde auch nen Teil der Arbeit machen. |
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#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Hallo
Die ersten L80 waren noch mit Hand Choke, ohne Kat und stinknormalem Vergaser. Ab 89 wurden sie dann, kurz vor dem Modellwechsel zum L201, mit G-Kat, Transistorzündung und elektrischem Vergaser ausgerüstet. Die Leistungen varieeren nur sehr minim. Zündzeitpunkt ohne Unterdruck und verschlossenen Schläuchen ist 5 Grad vor OT Elektrodenabstand NGK 0,8 -0,9 . Den misst der Verantwortungsvolle Cuore -Fahrer übrigends nicht, sondern spendiert seinem ED 10 Motor alle 10000km neuen NGK oder Nippondenso -Kerzen !! LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#3 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
Ansonsten sehe ich das genauso. Hier die möglichen Zündkerzen + Abstand: Denso W20EXR-U 0,7-0,8mm Abstand NGK BPR-6EY 0,8-0,9mm Abstand BOSCH WR6DC 0,7-0,8mm Abstand Champion RN-9YV 0,7-0,8mm Abstand Die Erfahrungen haben gezeigt dass Daihatsu Motoren am liebsten NGK und Denso mögen. Europäische Zündkerzen laufen einfach nicht so gut in den Motoren. Daniel PS: Willkommen im Forum ![]() Geändert von MrHijet (21.02.2008 um 22:44 Uhr) |
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#4 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
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![]() Zitat:
Dazu nur folgendes Bild meiner alten Zündkerzen die ich zu Hochzeiten meiner Vergaserprobleme gefahren bin. Das waren neue Kerzen des selben Typs, aufgefallen ists mir erst später...
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lübeck
Alter: 50
Beiträge: 31
Themenstarter
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Danke erst mal für die Daten !
Meiner hat noch den Handchoke (EZ 01/89) und den Vergaser mit nur einem Magnetventil und keinen Microschaltern. Könnt Ihr was zu der Düsengröße sagen? Gruß, Heiko |
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