Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2007, 23:36   #1
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Innenbelüftete Scheiben am Modell erkennbar?

Hallöchen,

Eine Frage an die Cuore L201 Experten: Gab es beim L201 immer innenbelüftete Scheiben ?

Wenn nein: Gibt es Erkennungsmerkmale woran man erkennt ob eine innenbelüftete Scheibe am Fahrzeug verbaut wurde ?

Viele Grüße,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 00:36   #2
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Der L201 hat immer innenbelüftete Scheiben!
Wenn man die Sättel des L201 nutzt, passen die Scheiben an L80 und L501!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 00:45   #3
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke schön :)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 19:43   #4
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Leute

Der L201 hat in der europäischen Version, innenbel. Scheiben erhalten. Im Werkstatthandbuch sind aber auch die Vollscheibenbremsen, wie sie der L80 hatte, beschrieben.
Wer seinen L80, 501 auf innenbelüftet umrüsten möchte, braucht die Bremsträger, Zangen, Scheiben und auch Klötze.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 15:26   #5
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mike,

Der L80 hatte ja im Vergleich zum L201 und L501 andere Bremsbeläge. Der 501 hatte (wenn ich das richtig sehe, andere schmalere Sättel die an die Vollscheiben angepasst waren.

In wie weit schätzt Du den Flächenunterschied der Bremsbeläge zwischen L80 und L201 ?

Viele Grüße und Danke im Voraus,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 20:03   #6
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Die Flächen sind nahezu gleich. Von dem her wird sich das also nicht viel schenken. Natürlich sind die innenebel. Scheiben haltbarer. Bei der Gelegenheit, auch gleich einen Bremskraftverstärker vom L201 einbauen, wenn man einen L80 umbauen möchte.

LG
Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 13:39   #7
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.443
Standard

ehrlich? hat der 201 nen besseren bremskraftverstärker? ich bin mit dem von meinem l80 eigentlich ganz zufrieden, aber ich hab natürlich auch keinen vergleich...
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 17:26   #8
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Mike,

Wie sieht es denn beim L80-L501 mit der Hinterachse und deren Bremsanlage aus ?
Ist diese gleich geblieben oder wurde die Hinterachse verbessert / geändert ?

Viele Grüße,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 17:44   #9
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Ich denke die Hinterachse hat sich zumindest vom L80 zum L201 geändert, da der L80 ne schmalere Spur hat. Die Bremse selber muss sich auch geändert haben, zumindest haben L201 und L501 unterschiedlich breite Bremsbeläge.

Ich weiß jetzt aber leider nicht genau ab wann der L501 die anderen Bremsbacken bekommen hat, könnte auch sein, das die erst nach dem L501 facelift gekommen sind. Der L501 hat übrigens wiederrum einen anderen Bremskraftverstärker als der L201, der L501 Bremskraftverstärker ist kleiner, allerdings produziert er mehr Bremswirkung bei weniger Pedaldruck, als der L201 Bremskraftverstärker.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 17:49   #10
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also gibt es 3 unterschiedliche Achsen und 2 oder 3 verschiedene hinteren Bremsen. Puhh, wird das kompliziert ...


@Manu:
Das klingt wie: Nimm einen L501 Bremskraftverstärker + L201 Vordere Bremsen - Richtig ?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles rund um den Gran Move 62/1 Die Gran Move Serie 22 11.03.2009 00:07
Slowenien - Kroatien - Slowenien Terriblue 4WD/Offroadforum 6 02.08.2008 22:54
Wer weiß am meisten über SEIN Modell? Rainer Allgemein 9 11.06.2006 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS