![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2007
|
![]()
Hallo,
seit einiger Zeit hat sich bei meinem Trevis ein neues Geräusch "etabliert". Ich habe einige Zeit gebraucht, um die genaue Quelle zu lokalisieren - es ist das Gurtschloss auf der Fahrerseite. Sobald der Gurt drin steckt, fängt er auch schon bei der kleinsten Bewegung an zu quietschen. Kleine Bewegungen (wie z.B. Straßenunebenheiten, auch schon leichte Bodenwellen) reichen dazu aus. Kann ich da selbst irgendetwas machen? Ein Spray o.ä.? Im Gurtschloss sitzt ja mittlerweile auch schon einiges an Elektronik. Bin für jeden Tipp dankbar, denn bei 3 Stunden Autobahn gehts echt an die Substanz... Viele Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.08.2007
|
![]()
Hallo Jeff,
probier nicht den Fehler selbst zu beheben. Es kann vieleicht sein, dass das qietschen verschwindet. Aber Fett usw. bindet auch Staub und Schmutz, da kann es leicht sein das die Sperrklinke nicht mehr sauber verrastet. Am Sicherheitsgurt bitte nix selber machen. Gruß M |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Das es ein Trevis ist, ist es eindeutig eine Garantiesache. Fahr bei deinem Händler vorbei, der wird es sicherlich beheben können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2007
Themenstarter
|
![]()
Hi,
danke Euch beiden für die Hilfe. Dann werde ich meinem Händler mal einen Besuch abstatten... Viele Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gurtschloss Mittlerer Sitzplatz hinten defekt | Arni77 | Die Sirion Serie | 10 | 22.01.2013 08:02 |