![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.07.2007
|
![]()
So erstmal hallo zusammen!
Hier ein paar Daten zu meinem Auto: Cuore L80, Bj.90, 186.000km. Nun zu meinem Prob: Hab vor 2 Tagen die Kupplung komplett erneuert. Nicht die erste, wurde vom Vorbesitzer auch bereits einmal gewechselt. Alles wieder zusammengebaut und plötzlich hab ich keinen Bremsdruck mehr!:sniff: Motor aus...Druck auf dem Pedal, Motor gestartet, Pedal verschwindet Richtung Bodenblech, kann bei laufendem Motor Druck aufbauen und auch halten, sobald ich das Pedal loslasse, kurz warte, schwups beim nächsten Betätigen wieder weg, alles bei laufendem Motor. Alle Schläuche am Motor überprüft, alles dicht, keine Risse. Hab schon mehrere Leute gefragt und auch Werkstätten angerufen, aber keiner weiß Rat. Vielleicht hatte jemand von Euch ja mal dasgleiche Problem und könnte mir da weiterhelfen. Danke und Grüße an alle! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo
Am Bremskraftverstärker geht links der dicke Unterdruckschlauch weg . Wenn Du den verkehrt montiert hast, so gehts nicht !! Da iat nämlich ein Rückschlagventil drinne, was viele nicht wissen !! Grüsse vom L80 - Kenner Mike
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Schnelle Antwort, danke Mike!
![]() Werde mir die Schläuche nachher direkt mal ansehen, hoffe das ist der Fehler! Ansonsten,falls doch alles richtig angeschlossen ist, kann ich das RSV irgendwie testen ob es defekt ist,bzw. dann auch austauschen? Grüße aus KR |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Kann auch sein das du die Bremsbeläge verkeilt hast, als du die Sättel wieder angeschraubt hast. Gerade wenn sie schon abgefahrener sind, kann es passieren, das ein Belag nicht richtig in der Führung sitzt. Resultat ist dann ein sehr langer Pedalweg mit kaum Bremsleistung.
@Mike: Jaaaa, ein Rückschlagventil. Aus diesem Grund benötigte ich eine neue Unterdruckleitung weil ichs nicht wusste und wegen der Efi den Schlauch anpassen wollte. Und schwupps schnitt ich aufs Ventil... ![]()
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Moin, moin!
Gestern nochmal das ganze Programm abgespult...RSV funktioniert, Bremsanlage funzt ebenfalls. Beläge nicht verkeilt. Problem besteht immer noch, komme da irgendwie nicht weiter. Kann mir das auch nicht wirklich erklären..ist der dritte L80 bei dem ich die Kupplung tausche und der erste bei dem das auftritt und alle aus derselben Baureihe. Sonst vielleicht jemand noch ne Idee?:idea: |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hintere Bremse L251 | Messie | Die Cuore Serie | 7 | 04.03.2014 21:05 |
[L501] Probleme mit fester Bremse | Philix | Die Cuore Serie | 11 | 19.06.2010 14:01 |
probleme mit der bremse coure l 701 bj 2003 mit abs | marvin | Die Cuore Serie | 13 | 18.02.2010 22:15 |
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! | Lilliace | Die Cuore Serie | 85 | 29.10.2008 22:13 |
klemmende bremse vorne gtti | kiter | Die Charade Serie | 14 | 02.01.2008 19:57 |