![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Graz-Umgebung
Beiträge: 12
|
![]()
Hi Leute!
Hab mal wieder ne Frage... Wie baue ich beim Charade GTti ein elektronisches Dampfrad ein und wo schließe ich das an?? Was ist beim Charade sinnvoller, elektronisch oder mechanisch?? Welche Marken bei Dampfrädern sind gut? MfG Patrick. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 38
Beiträge: 232
|
![]()
Bei einem mechanischen Dampfrad kannst du am wenigsten falsch machen. Ist wahrsch. für den Einstieg genau das richtige.
Im großen und ganzen gibt es hier auch keine Qualitätsunterschiede sag ich mal. Ein mechanischen Dampfrad ist ja im Grunde nur ein pneumatisches Druckreduzierventil das man einstellen kann. Beim Charadeturbo geht wenn du vor dem Motorraum stehst links ein dünner Schlauch zu einem Druckregelventil das hinter dem Luftfilterkasten sitzt. Das steckst du ab! Das Wastegaste steckst du auch ab! Zwischen Wastegaste und diesen Anschluss links am Turbo auf der kalten Seite baust du dein reduzierventil ein. Das Ventil reduziert dann den Druck der von der Verdichterseite kommt und gaukelt dem Wastegate einen geringeren Druck vor. Dadurch macht das Wastegaste erst später auf und du fahrst mit mehr Druck. Aber max. 0,9 bar beim GTti. Dann kommt der Fuelcut. Bis 1,1 kommst du mit Fuelcutdefender. Lg Nivarox
__________________
www.lowbudgetracing.at |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|