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| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
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			 Gast 
			
			
			
			
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			Da ich im moment noch an meinem Hijet Tacho bastel, brauche ich eine kleine Hilfe.  
		
		
		
		
		
		
		
	Auf (ich glaube) JapanTurbos Webseite habe ich folgendes gefunden: Ist das ein Rückteil des GTTI Tachos ? In welchen Tachos wurden auch die Reedswitche eingebaut und in wie weit kann man dieses Rückteil ausbauen und in ein anderen Tacho implantieren ? Bin um jeden Tipp dankbar. Daniel  | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
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		#2 | 
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			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 09.01.2003 
				Ort: Siegendorf / Österreich 
				Alter: 50 
				
					Beiträge: 4.107
				 
				
				
				
				
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			jo is mein Foto  und es ist von einem GTti ! 
		
		
		
		
		
		
			jeder Appi/Charade mit EFI sollte sowas zumindest haben ! georg 
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	GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com  | 
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		#3 | 
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			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 15.07.2004 
				Ort: Wuppertal 
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 8.314
				 
				
				
				
				
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			So einen Reedkontakt könnte man eigentlich auch fürs Geschwindigkeitssignal von Navis, etc nutzen?
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
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		#4 | 
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			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
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			Keine Ahnung wie das an Navis funktioniert, aber vom Prinzip her ist da ein kleiner Magnet und der schaltet pro Umdrehung einmal den kleinen Reedschalter.  
		
		
		
		
		
		
		
	Ist also simpele, aber effektive Technik. Schau mal ob Navigationssysteme mit dem Prinzip der Opel-Kadett E GSI/ Astra GSI usw. klar kommen. Die haben nämlich das gleiche System, nur dass der Magnet/Reedschalter Kombi am Getriebe zwischengeschaltet ist und nicht im Tacho eingebaut ist. Viele Grüsse, Daniel  | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
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		#5 | 
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			 Admin 
			![]() Registriert seit: 28.12.2003 
				Ort: Lauenburg 
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					Beiträge: 7.220
				 
				
				
				
				
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			Funktioniert wie nen Fahrradtacho, den Reedkontakt haben eigentlich alle Dais die ne Tachowelle und ne EFI haben. Über das Teil wird die Schubabschaltung, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit gemessen wird, die Drosselklappe aber zu ist, wird kein Sprit eingespritzt. 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Für Navis sollte man das eigentlich auch nutzen können, ist ja im Prinzip nur nen Rechtecksignal was da raus kommt. Es muss natürlich nur die Signalfrequenz bzw die Übersetzung der Tachowelle stimmen, ich weiß nicht ob man das bei Navis einstellen kann, wie beim Fahrradtacho den Reifenumfang z.B. Manu  | 
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		#6 | 
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			 Admin 
			![]() Registriert seit: 08.02.2003 
				Ort: Lübeck 
				Alter: 54 
				
					Beiträge: 5.230
				 
				
				
				
				
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			Beim Appi gibt dieser Reed, wenn ich mich recht erinnere 4x pro umdrehung  
		
		
		
		
		
		
			ein Signal ab. 
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	Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum ---------------------------------------------------------------------------  Verkauft: T25:    Verkauft: G10:   Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1  | 
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