![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.09.2006
|
![]()
Jetzt habe ich Gewissheit: meine Eigenimport aus Holland ist schwer beschädigt: der Zylinderkopf hat an allen Übergängen vom Einlass- zum Auslassventil Risse.
Wer hat einen Zylinderkopf? Oder: Wer hat eine Firma an der Hand, die den Kopf reparieren könnte? Wer hat Dieseleinspritzdüseneinsätze? Gibt es eventuell einen besseren Platz für solche Fragen in diesem Forum? Ich kenne mich hier noch nicht so aus. Danke im Voraus für deine Antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo fritz
Du bist schon richtig, ich hoffe es findet sich jemand der dir helfen kann. |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.09.2006
Themenstarter
|
![]()
Hallo Rainer,
danke für die Info, habe mal einen KFZ-Meister zu Rate gezogen, und der meinte, die Risse zwischen den Ventilen seien für Dieselmotoren nicht untypisch aber keine Funktionsbeeinträchtigung. Und tatsächlich: einer ist zwar 3 mm tief, aber hat keine Verbindung zum Wasserkreislauf. Bei genauerer Untersuchung der Zylinderkopfdichtung zeigten sich zwei Stellen, wo sie offenbar nicht getragen hat. Ich freue mich darüber sehr, denn offenbar genügt jetzt eine neue Kopfdichtung. Trotzdem benötige ich noch Düseneinsätze. Gibts die noch bei Daihatsu? Wer weiß Bescheid? Kann diese Info jetzt noch jeder, der eventuell Rat weiß lesen, oder muss ich ein neues Thema eröffnen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.09.2005
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
Früher gabs die mit Sicherheit! Du könntest auch bei Bosch nachfragen ev, passen die weil die ND Einspritzanlage ein Bosch lizneznachbau ist wenn ich mich irre.. georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Charade Turbodiesel Automatik | Axi | Die Charade Serie | 19 | 28.11.2012 05:13 |
zylinderkopf charade g200 | butterflocke | Die Charade Serie | 2 | 03.05.2011 21:53 |
News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 17:52 |
Charade Turbodiesel | fritz_s | Die Charade Serie | 17 | 21.12.2006 06:55 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |