![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.06.2006
|
![]()
Hallo,
vom G10 gab es mal einen Prototyp mit 3fach Werber Fallstrom. (im Auftrag von Walter Hagen) Der Vergaser dürfte von einem frühen Porsche 911 (vermutlich T-Modell 2.2L) stammen. Hat jemand genauereAngaben dazu? Vor allem in Bezug auf die Ansaugbrücke... Gruß Julian: ![]()
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
![]()
wenn hier einer bescheid weiss über den G10 ist es der Rainer. Frag ihn mal direkt.
Technisch kann ich leider nichts sagen, lasse halt alles in der Werkstatt machen, fahre nur G10.....zum rumschrauben bin ich zu doof.......oder zu mutlos. stephan
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Julian
Hmm, das dürfte verdammt schwierig werden, hier noch was rauszufinden, geschweige denn zu bekommen . Walter Hagen gibts ja längst nicht mehr. Probiers doch mal bei Daihatsu Deutschland. Wer weiss, vielleicht hast Du Glück. Viel Spass beim Schrauben Mike
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Nun ja, der Porsche 911 hatte in der Tat eine zeitlang Webervergaser verbaut. Ab 1974 wurden dann aber schon (mechanische) Einspritzanlagen verbaut.
Webervergaser kannst Du zum Beispiel bei der Mittelmotor GmbH bekommen. Schau einfach mal auf Mittelmotor.de Ersatzteile -> 911 -> Motor -> Kraftstoffaufbereitung Ich kann mir aber irgendwie überhaupt nicht vorstellen wie im Charade Fallstromvergaser verbaut sein können. Flachstromvergaser als DCOE würden da wohl eher passen, aber diese gibt es aber wohl nicht. Viele Grüsse, Daniel |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Bevor ich es vergesse: Ja ich hatte mal ein super geniales Weberhandbuch aus den USA in dem alle Modelle vorhanden waren. Naja viel schlimmer noch: Sogar alle Bedüsungen der bis in die 90ern verbauten Serienfahrzeugen und Modifikationen eingetragen.
Und ja ... ich habe natürlich dieses Buch irgendwann auf Ebay für 20 DM vertickt, weil ich dachte dass ich es nie mehr bräuchte. Heutzutage würde man das Buch nicht für Geld und gute Worte wiederbekommen. Die Porsche Weber sind wie üblich bei den Fallstromvergasern vom (Renn-)Käfern, 914er und 356ern IDA Modelle. Diese gibts als Doppelvergaser als auch in der 3 Zylinderversion ( IDA 3C , glaube ich ) UPDATE: Weber IDTP wurden Werksmässig beim Porsche 911 verbaut. Viele Grüsse, Daniel Geändert von MrHijet (24.08.2006 um 22:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
UIIIIIIII, DAS klingt geil! Ich muß gestehen ich hab noch nie davon gehört, aber ich weiß wen du fragen kannst. Ruf bitte bei Daihatsu Deutschland an und verlang nach dem Hr. Wünsch, er war auch schon bei der Firma Walter Hagen mit dabei und er ist ein "alt eingesessener". Halt uns aber bitte am laufenden was dabei rauskommt!! Sag mal ist dein Avatarbild auch wirklich dein Auto? Den habe ich schon SEHR oft angesehen bei mobile.de Grüße Rainer |
|
![]() |
![]() |
#7 | |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Hallöchen, ja den Charade hab ich auch lang bei autoscout gesehn, bis ich ihn eben letzte Woche gekauft habe ![]() Was die Vergasergeschichte angeht: Packeisen-Motorsport hilft weiter!!!! ![]() Die sind fast 20 Jahre auf Daihatsu Rennen gefahren. Ich bin nächste Woche dort, dann berichte ich Euch! Auf der Website von Packeisen www.packeisen-motorsport.de gibts jede Menge Bilder (zumindest vom G100) Gruß Julian
![]() |
![]() |
#8 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
![]() Zitat:
übrigens wenn jemand noch einen sucht, weiss in meiner nähe einen weissen G10 Runabout (Facelift) Daimatic. Kostet aber CHF 2800.- und hat Rost! Gruss Stephan
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
JETZT wirds aber wirklich zeit für ein G10 treffen!!!!!
Jungs, WANN machen wir endlich eines????? |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo ihr Mitstreiter!
Den wohl noch besten G10 hat der Packeisen in der Garage: einen gewachsten Neuwagen mit 2! km auf der Uhr! Er verkauft ihn aber unter keinen umständen- ich hab alles versucht!!!! Ein Treffen wäre sicher mal super, müßte eben nur dort stattfinden, wo alle halbwegs den gleichen Weg haben, oder? Gruß Ingolf
![]() |
|
|