![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
|
![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0%3D%26fvi%3D1
WAs haltet Ihr von solchen Xenon Einbau Sätzen, sind die wirklich vollständig, braucht mann da sonst noch was dazu? Wie schwierig ist der Einbau von sowas? Wie schätzt ihr die Qualität von sowas ein, bzw. wie gut wird das Licht sein? Muß mann da nichts ändern an den Scheinwerfern, zb. bei meinem Charade?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
naja ich halte da nicht so viel von, da die Scheinwerferinnenleben halt nicht für Xenon gebaut ist. Der Reflektor könnte durch die stärkere Lichtquelle stumpf werden, außerdem wirst du andere Blenden, weil auch die Bereiche heller ausgeleuchtet werden, die garnet ausgeleuchtet werden dürfen.
Ich denke mal da steht nicht um sonst bei "Dieses Produkt ist nicht im STVO zugelassen" Also wenn die Polizei dich damit erwischt, wirst erstma net weiterfahren dürfen.... Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (02.07.2006 um 03:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Schon eine Glühwendel einer normalen H4-Lampe wird vom Hersteler auf 10-tel Millimeter im Glaskolben justiert, um den Reflektor genau "zu treffen" und gute Lichtausbeute bei minimaler Blendung herauszuholen.Wenn man jetzt diesen Xenon-Brennstab "da reinsteckt" ist die Chance gleich Null, den optimalen Punkt im Scheinwerfer zu treffen, damit die Lichtausbeute gut ist.
Bei dem Xenon-System wird die Blendwirkung enorm hoch sein (unter anderem deshalb auch nicht zugelassen), der Reflekor ist einfach nicht für diese Lichtquelle berechnet, deshalb bringt auch das viele Licht nichts, wenn der Reflektor nicht richtig getroffen wird. Zudem wird der Reflektor das nicht lange mitmachen. Weiterhin bräuchtest Du, - vorausgesetzt die Lampe WÄRE zugelassen (was sie niemals wird) eine Leuchtweitenregelung im Fahrzeug. Diese ist vorgeschrieben und macht auch Sinn. Eine Zulassung wird er auch deshlab nicht kriegen, weil immer Reflektor und Brenner zusammen berechnet, gebaut und zugelassen werden. Lange Rede kurzer Sinn: Vergiss es und bau Dir gute H4-Lampen ein (60Plus, Night-Vision u.ä.). Sogar die Polizei wird wissen, dass z.B. in einem 88er Charade kein Xenon-Licht eingebaut wurde... (und ich finde es RICHTIG, dass Leute die sich sowas einbauen erstmal ne Weile "stillgelegt" werden. Oder Du installierst komplette Scheinwerfer, also Vorschaltgeräte, Brenner, Reflektor und Leichtweitenregelung eines Xenon-Wagens (BMW, MB), die bekommt man abgenommen, die Form stimmt aber nicht und es wird den Restwert des Wagens bei weitem überschreiten. Wenn es irgendwie möglich wäre, hätte ich es übrigens schon längst :) :) David |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Also ich hab in meinem Micra die Phillips Blue Vision 4000 K Ultra als H4 drin!
Das Licht ist fast weiß und ca. doppelt so hell wie normale H4 Birnen. Sieht besonders cool aus, wenn man irgendnwo in einem Fenster die Spiegelungen seiner blau leuchtenden Scheinwerfer sieht :cool: TÜV Eintragung o.ä. ist da auch nicht notwendig. Einfach reinschrauben und gut is ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
also ich finde blaue lampen alles andere als cool, da es nur xenon nacheifert, aber dessen vorzüge ignoriert - geschmackssache
------ Zitat:
die ist gekennzeichnet und zugelassen kann sich aber auch immer mal was ändern, außerdem wäre es schon irgendwie sinnvoll, wenn der tüv die funktion prüft, so dass man imemr was in der hand hat gruß klasse
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ist bei Xenon nicht eine AUTOMATISCHE Leuchtweitenregulierung sowie
Scheinwerferreinigunsdingens vorgeschrieben ?
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
ja das stimmt, ist beides vorgeschrieben
deswegen sind umbauten auch immer irgendwie aufwendig, besonders bei nachrüstscheinwerfern die nicht original sind da sieht man oft unschöne nachrüstlösungen für die scheinwerferreinigungsanlage gruß klasse
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
ich hab schonmal drüber nachgedacht xenon vom polo 6n gti einzubauen... angeblich sollen die scheinwerfer ja (mehr oder weniger gut) in den G100 reinpassen
mal sehen ob ich irgendwo mal für ganz wenig geld an nen satz pololampen rankommen kann... |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|