Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2006, 13:35   #1
Pogonatherum
Benutzer

Benutzerbild von Pogonatherum

Standard Testberichte

Hallo, ich weiß gar nicht was all die Aufregung bzgl. der schlecht abgeschnittenen Beurteilungen über unseren Kleinen soll.
Er klappert wirklich ein wenig (ist halt ansichtssache ob viel oder nicht) und er hat kaum Stauraum (zumindest bei oben ohne). Das wußten wir alle schon vorher, ist nichts neues. Aber warum regt Ihr Euch darüber auf?
Ich bin ganz froh das unser Kleiner schlecht abschneidet. Ich wollte nicht in einem Auto sitzen, den ich in jeder Straße wiedersehe.
Deswegen sehe ich keinen Grund irgendwelche Beschwerdebriefe an Autobild, ADAC, etc. zu senden.
Ich habe mir den Copen gekauft, weil er einfach schön ist, auffällt und ein Stück weit einzigartig ist ........... noch.
Das würde sich mit positiven Kritiken, weiter ändern.
Es hat sich ja in meinen Augen, leider schon geändert. Der Linkslenker hätte nicht auf den Markt kommen müssen. Für Daihatsu natürlich Pflicht. Aber für uns RL?
Ich bin wenigstens froh, daß sie wenigstens den Motor ausgetauscht haben. So behalten die RL wenigstens ein klein wenig die Aussenseiterrolle, die ich mit dem Kauf des Copen noch weiter unterstrichen habe.

Grüße

Alex
Pogonatherum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 14:05   #2
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

So ganz kann ich euch Verfechter des Individualistentums nicht verstehen. Es wäre euch also am Liebsten, wenn der Copen möglichst wenig verkauft werden würde? Aber in ein paar Jahren wollt ihr dann einen Nachfolger kaufen. Nur wird der nur dann kommen, wenn der jetzige Copen auch verkauft wird, sonst rechnet sich das für Daihatsu doch nicht.

Ein Auto wie der Copen ist schon alleine auf Grund der eingeschränkten Nutzbarkeit selten. Ich denke also nicht, dass man sich Sorgen machen muss, dass der auf jeder Strassenecke zu sehen sein wird.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:06   #3
halley
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pogonatherum
Hallo, ich weiß gar nicht was all die Aufregung bzgl. der schlecht abgeschnittenen Beurteilungen über unseren Kleinen soll.
Er klappert wirklich ein wenig (ist halt ansichtssache ob viel oder nicht) und er hat kaum Stauraum (zumindest bei oben ohne). Das wußten wir alle schon vorher, ist nichts neues. Aber warum regt Ihr Euch darüber auf?
Ich bin ganz froh das unser Kleiner schlecht abschneidet. Ich wollte nicht in einem Auto sitzen, den ich in jeder Straße wiedersehe.
Deswegen sehe ich keinen Grund irgendwelche Beschwerdebriefe an Autobild, ADAC, etc. zu senden.
Ich habe mir den Copen gekauft, weil er einfach schön ist, auffällt und ein Stück weit einzigartig ist ........... noch.
Das würde sich mit positiven Kritiken, weiter ändern.
Es hat sich ja in meinen Augen, leider schon geändert. Der Linkslenker hätte nicht auf den Markt kommen müssen. Für Daihatsu natürlich Pflicht. Aber für uns RL?
Ich bin wenigstens froh, daß sie wenigstens den Motor ausgetauscht haben. So behalten die RL wenigstens ein klein wenig die Aussenseiterrolle, die ich mit dem Kauf des Copen noch weiter unterstrichen habe.

Grüße

Alex

Kein Angst die Außenseiterposition wirst du trotz meines - hoffentlich bald gelieferten Copen mit Linkslenkung - doch behalten. Kleiner Turbomotor, Rechtlenker - also Schaltung mit Links und Tanken auch auf der anderen Seite. Ich werde bequem aussteigen und gleich tanken können - ohne einen Rundlauf starten zu müssen. Und erst in England brauchst du dich auch nicht umstellen und einfach darauf losfahren.

Kurzer Bericht: Gestern von Hannover nach Berlin, heute von Berlin mit kleiner Rundfahrt nach Hannover. Die einzigen Copen standen bei meinem Händler: Übrigens auch ein Rechtslenker...

Fazit:
Du bist und bleibst einzigartig...

Humor ist also, wenn man trotzdem lacht!
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:10   #4
Kugel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kugel

Standard

Zitat:
Zitat von halley

....Fazit:
Du bist und bleibst einzigartig...
....auch wenn Du dazu (k)ein Auto brauchst....

Gruß

Kugel
Kugel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort