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#1 |
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Hello einmal an alle,bin erst seit ein paar stunden hier regestriert und habe schon eine Frage an euch!!!!!!
Habe eine GTti Bj.90,und zwar habe ich bei gas geben oder gas weck gehen immer ein Klappern gehört-schlussfolgerung Ventile Stössel oder etwas bei der Nocke. Habe mit einem Freund der mechaniker ist den Motor zerlegen angefangen,habe alles was mit den obrigen sachen zusammen hängt kontrolliert aber wir finden nichts das das geräuch auslöst!!! Was für möglichkeiten gibt es noch das er diese Geräusche macht(Wie wenn die Ventile im aa sind) Vielleicht könntet ihr bitte ein paar ratschläge geben,wäre euch dankbar!!!!!! Mfg.Mike |
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#2 |
Moderator
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Pleuellager !!??
georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#3 |
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Naja,mein Freund sagt das die auch nix haben(vergessen zum dazu schreiben).
Kann es sein das eine kaputte Oilpumpe so geräusche macht? Danke für das schnelle Rückschreiben-georg Mfg.Mike |
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#4 |
Moderator
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rennt er noch ??
georg
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#5 |
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Ja läuft schon aber haben ihn angefangen zu zerlegen weil ich einige Dichtungen+oelleitung zu turbo+pickerl+service machen muss!!!!
Er ist immer gelaufen nur hat die Oelkontrollleuchte begonnen zu leuchten(bei Standgas) und dieses komische Geräusch und ab den zeitpunkt habe ich ihm stehen gelassen,ist aber gleichzeitig gekommen!!! Naja,wenns nicht anders kommt muss ich ihn in einzelteile zerlegen das ich das geräusch finde!!! Mfg.Mike |
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#6 |
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naja, wenn da kein öldruck da ist, kommt es zu metallischen kontakt an den lagern. das klappert dann ganz schön. vor allem, wenn sich die pleuellager auflösen und der kolben an den kopf schlägt.
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#7 |
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Das stimmt Taz!!!Aber haben auf den Kolben keine anzeichen auf anschläge erkennen können(aber nur durch das Zündkerzenloch)und die Pleuellager sinds nicht-sagt da mechaniker.
Naja nehme den Kopf jetzt eh runter da ich einiges erneuere und überhohlen will(Dichtungen und und und)hat schon 200.000 km drauf mein Baby und da fällt dann einiges an,und hergeben kommt nicht in Frage!!!!! Danke für die Vorschläge,werde euch am laufenden halten was es dann wirklich war!!!(vielleicht hat einer von euch recht gehabt)na schau ma mal.hehe Mfg.Mike ![]() |
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#8 |
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tippe auch auf Pleullager!
Hat dein Mech. die Lager ausgebaut und nachgeschaut. Oder nur gehört? Schau mal ob die Kolben Spiel nach oben und unten haben, wenn du den Kopf ab hast. |
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#9 |
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Hello.einmal danke für deine antwort.
Wir sind gerade dabei die oilpumpr +Antriebskette zu wechseln da die alte kette fast um ein Glied länger ist als die neue**UII*!!!!!! Hab die noch nie gewechselt da ich gar nicht gewusst habe das es sie gibt. Auf jeden fall hat sie auch den Block geglopft bei lastwechsel weil sie so lang schon war.Wird sich zeigen ob es das war aber ich werde es euch noch schreiben!!!(hoffe zwar nicht das es die Pleuel sind, aber die kontrollieren wir auch noch-DANKE auf jeden fall.) Mfg.Mike |
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#10 |
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Beiträge: 361
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hallo
aber wenn du sie schon kontrollierst ( also herausnimmst und ansiehst ) kannst sie gleich austauschen , weil so teuer sind die echt nicht und dann hast gleich deine ruhe damit , würd ich zumindest tun...... ciao werner
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Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad.............. BJ 1991............................Stangen weiß lackiert.... Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung.... ......................................Tachoscheibe n............. .......................................Remus ESD................. .......................................Seitenschwe ller........... .......................................Bilstein dämpfer vorne.. .......................................H&R Federn vorne....... |
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